Geichungen linksbündig

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Geichungen linksbündig

von tomas » Sa 12. Jun 2010, 00:26

Danke, ich sehe jetzt den Unterschied. Gute Nacht.

von bloodworks » Fr 11. Jun 2010, 23:28

Hallo ich habe mal aus deinen Code-Schnipseln ein Minimalbeispiel zusammengebaut. (Das verlinken auf die anleitung wie das geht spare ich mir jetzt mal)

In diesem Beispiel ist der Unterschied zwischen gesetzter und nicht gesetzter fleqn Option deutlich. Versuche doch mal das Bsp ohne die Option zu komplilieren um den Unterschied zu sehen.

\documentclass[fleqn,a4paper,12pt]{report}

\usepackage[ngerman]{babel}% german ist veraltet
\usepackage[latin1]{inputenc}
%\usepackage{amsmath, amsthm, amssymb} %mathtools lädt zumindest amsmath
\usepackage{mathtools}

\begin{document}

\begin{align}
a&=b&=c
\end {align}
\end{document}

von tomas » Fr 11. Jun 2010, 19:59

hab es global probiert mit fleqn, aber es ändert nichts, bleibt weiter zentriert.
\documentclass[fleqn,a4paper,12pt]{report}
\usepackage{german}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{amsmath, amsthm, amssymb, relsize}
\usepackage{mathtools}
\usepackage{cite}
\usepackage{natbib}
\usepackage{dsfont}
\usepackage{amsthm}
[\code]
Im Dokument verwende ich wie gesagt align und equation für den split modus.

von tomas » Fr 11. Jun 2010, 18:24

ich würde das lokal brauchen.

Im Forum suchen

von localghost » Fr 11. Jun 2010, 18:08

tomas hat geschrieben:Hallo, weiß jemand, ob man Gleichungen mit align, bzw equation auch linksbündig hinbekommen kann, nicht zentriert? [...]
Du wirst dich wundern, wie viele Informationen Du zu diesem oft behandelten Thema allein durch eine Suche im Forum bekommst.


MfG
Thorsten

von bloodworks » Fr 11. Jun 2010, 16:49

Meinst du lokal oder global. Global geht ganz einfach mit der Klassenoption fleqn. Das sollte aber auch in jeder guten Einsteigerliteratur zu finden sein. In den Netzdokumenten findest du gute Einsteigerliteratur.

Geichungen linksbündig

von tomas » Fr 11. Jun 2010, 15:35

Hallo, weiß jemand, ob man Gleichungen mit align, bzw equation auch linksbündig hinbekommen kann, nicht zentriert?
Danke!

Nach oben