Maxima in Lyx verwendet

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Maxima in Lyx verwendet

Re: Maxima in Lyx verwendet

von Arne Vorwerg » Mo 31. Jan 2022, 17:31

Ich habe das gleiche Problem. Dumme Frage: Wie ändere ich denn den Pfad, der in lyx auf maxima verweist?
Viele Grüße
Arne

Re: Maxima in Lyx verwendet

von Peter Locke » Mo 8. Feb 2021, 08:47

Das Problem ist gelöst!
Es war der fehlende Pfad, da ;axima auf einer anderen Festplatte installiert war als Lyx.
Nach Erweiterung des Pfades geht es jetzt.
Gruß,
Peter

Re: Maxima in Lyx verwendet

von Stamm-Gast » So 7. Feb 2021, 14:08

Re: Maxima in Lyx verwendet

von Peter Locke » Sa 6. Feb 2021, 17:47

Ich habe die "Aufgabe" 2+2= gestellt, außerdem ein Beispiel aus dem Handbuch für die Einbindung von Maxima.

Re: Maxima in Lyx verwendet

von gast » Sa 6. Feb 2021, 16:21

Hast du es mal mit einer ganz einfachen Gleichung probiert? AFAICS ist es nicht ganz selten, dass Maxima eine Gleichung nicht versteht.

Disclaimer: Ich verwende weder LyX noch Maxima.

Maxima in Lyx verwendet

von Peter Locke » Sa 6. Feb 2021, 11:57

Ich habe wxMaxima installiert; es läuft ok. Danach Lyx installiert , beides unter Windows 10 pro. Leider funktioniert Maxima nicht in Lyx: Die Formel ist eingegeben, nach Bearbeiten, Mathe, Computeralgebra System, Maxima wird das Gleichheitszeichen angefügt, aber sonst passiert nichts, keine Auswertung oder Berechnung. Weiß jemand Rat?


Nach oben