Symbole für Bild und Urbild einer Relation

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Symbole für Bild und Urbild einer Relation

Unerwünscht

von Stamm-Gast » Fr 4. Dez 2020, 16:45

Und einen Crosspost bitte hier wie dort immer gleich verlinken.

Feststellung

von Stamm-Gast » Fr 4. Dez 2020, 15:15

Laut »Detexify« und »The Comprehensive LaTeX Symbol List« bietet das Paket »tipa« mit \textopencorner und \textcorner passende Symbole. Alternativen nicht ausgeschlossen.

Symbole für Bild und Urbild einer Relation

von ralph » Fr 4. Dez 2020, 14:15

Mein Prof benutzt Symbole für Bild und Urbild von Relationen, die ich im Internet so nirgends gefunden habe. Deshalb habe ich gehofft, dass mir hier jemand sagen kann, wie man diese Symbole in LaTeX einfügt.

Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (857 Bytes) 2774 mal betrachtet

Herzlichen Dank, ralph


Nach oben