Ist LaTeX nützlich, um Mathematik zu studieren?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

Markdown is OFF

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ist LaTeX nützlich, um Mathematik zu studieren?

Re: Ist LaTeX nützlich, um Mathematik zu studieren?

von gast » Do 19. Nov 2020, 16:16

Das ist natürlich vollkommen subjektiv. Ich kenne aber kein freies Werkzeug, das besser geeignet wäre, um Mathematik zu setzen – außer vielleicht ConTeXt.

Ist LaTeX nützlich, um Mathematik zu studieren?

von ubersetis93 » Do 19. Nov 2020, 15:33

Hallo,
Ich bin in meinem ersten Jahr eines Universitätskurses und finde es fast unmöglich, meine Notizen auf dem neuesten Stand zu halten und auf zugängliche Weise zu sortieren. Ich wollte LaTeX schon eine Weile lernen, da es nützlich erscheint, um Mathematik online zu teilen. Ich habe mich jedoch gefragt, ob es für mich effektiver wäre, LaTeX zum Speichern meiner Notizen zu verwenden.

Ist LaTeX schnell zu tippen, wenn Sie gelernt haben, wie man es benutzt? Halten Sie das für eine gute Idee?


Nach oben