Abstände im Abbildungsverzeichnis

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Abstände im Abbildungsverzeichnis

Re: Abstände im Abbildungsverzeichnis

von ratte » Mo 26. Okt 2009, 21:11

Maria hat geschrieben:Nur zwischen der letzten Abbildung des letzten Kapitels und der ersten Abbildung des Anhangs ist kein Abstand. Wie bekomm ich den dahin?
Die Frage ist eher, wie Du den weg bekommen hast, den bei mir ist er da:
\documentclass{scrreprt}

\begin{document}
\listoffigures
\chapter{First Chapter}
\begin{figure}
  \caption{Caption at first Chapter}
\end{figure}
\begin{figure}
  \caption{Caption at first Chapter}
\end{figure}

\appendix
\chapter{First Appendix}
\begin{figure}
  \caption{Caption at first Appendix}
\end{figure}
\begin{figure}
  \caption{Caption at first Appendix}
\end{figure}

\end{document}

manueller Eintrag in Abbildungsverzeichnis

von Stefan Kottwitz » Mo 26. Okt 2009, 14:56

Hallo Maria,

schreibe lof statt toc für das Abbildungsverzeichnis, lof steht für list of figures.

Viele Grüße,

Stefan

Abstände im Abbildungsverzeichnis

von Maria » Mo 26. Okt 2009, 14:52

Hallo,

ich benutze die Klasse scrreprt für meine Studienarbeit und hab mich erst seit 2 Monaten mit Latex beschäftigt. Im Abbildungsverzeichnis sind zwischen den Kapiteln Abstände, das finde ich auch gut so. Nur zwischen der letzten Abbildung des letzten Kapitels und der ersten Abbildung des Anhangs ist kein Abstand. Wie bekomm ich den dahin?

Mit

\addtocontents{toc}{\protect\vspace*{\baselineskip}}

bekommt man Abstände im Inhaltsverzeichnis hin, das hab ich schon gefunden, aber wie heißt der Befehlt für das Abbildungsverzeichnis?

Danke, Maria

Nach oben