Änderungshistorie, Version

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Änderungshistorie, Version

Änderungshistorie, Version

von alive667 » So 13. Nov 2022, 20:02

Hey ho,

ich bin nun nebenbei noch verantwortlich die "Technischen Ausführungsbestimmungen" der Firma zu pflegen.
Dabei soll ich das Konzept überdenken und vorschläge machen was man optimieren könnte.
Aktuell wird alles in Word und alles händisch gemacht.

Mein Gedanke war "kann ich das nicht besser in LATEX" machen?

In der Firma (Forschungsinstitut) ist LATEX ebenfalls ein weit verbreites System, daher wäre das schonmal kein Problem.

Aktuell ist es so dass wir ca 80 Dokumente von 1-5 Seiten haben und es fängt an mit XYZ_V001 ... dann weiter mit XYZ_V002 usw. wenn es änderungen gibt.
Gleichzeitig wird manuell gefplegt was sich geändert hat.

Meine Idee war - ich kopier das Dokument bennent es zu XYZ_V002 um, und hab dort irgendeine Information, welche dann in einem Verzeichnis ausgewertet wird, was in welchem Dokumententeil verändert wurde.

Zum Schluss hat das Dokument aktuell ca 200 Seiten - tendenz steigend.

Ist mein Gedanke sinnvoll? ca 10 von 70 Personen können in der Abteilung LaTex.
Ist es möglich?

Liebe Grüße

Nach oben