Inhaltsverzeichnis schreibt über Rand

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Inhaltsverzeichnis schreibt über Rand

von orchidee » So 23. Aug 2009, 10:28

Danke für die Hilfe funktioniert perfect
musste nur noch auf 3 erhöhen

\makeatletter
\renewcommand{\@pnumwidth}{3em}
\makeatother

Das Praxisbuch

von skater » So 23. Aug 2009, 01:53

Kapitel 8 Bücher, Diplomarbeiten und andere große Dokumente

Abschnitt 5 Inhaltsverzeichnisse

Seite 461


Siehe Google Books

\makeatletter
\renewcommand{\@pnumwidth}{2em}
\makeatother

von phi » Fr 21. Aug 2009, 15:45

Das Problem ist, dass für die Seitenzahlen ein fester Platz unabhängig von der tatsächlichen Breite reserviert wird. Eine Lösung ist die Verwendung von \cftsetpnumwidth aus dem tocloft-Paket bzw. das äquivalente \setpnumwidth der memoir-Klasse.

Inhaltsverzeichnis schreibt über Rand

von orchidee » Fr 21. Aug 2009, 12:32

Hallo liebe Latex Freunde,

ich habe ein Problem mit meinem Inhaltsverzeichnis bei dem mir keine Lösung einfällt.
Das Inhaltsverzeichnis schreibt die röhmischen Seitenzahlen des Anhang über den Rand.
Ich habe einen screenshot davon gemacht. Die Datei wurde als draft ausgedruck dabei makiert er Randüberschreitungen schwarz.

Kann mir vielleicht jemand erklären woher das Problem kommen kann.

Schon mal Danke

Gruß Orchidee
Dateianhänge
Anhang.jpg
Anhang.jpg (21.43 KiB) 2244 mal betrachtet

Nach oben