Pakete für Verzeichnisse

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Pakete für Verzeichnisse

von Gast » Do 26. Mär 2020, 10:54

schuschu hat geschrieben:also empfiehlt es sich nicht tocbasic nicht zu nehmen wenn es bald aus dem Koma-Script fliegt?
Da hast du etwas falsch verstanden. Lies den verlinkten Wiki-Eintrag. Wenn es dann nicht klar ist, stelle eine eigene Frage dazu. Ich werde in diesem Thread keine Fragen mehr beantworten.

Re: Pakete, welche die Erstellung von Verzeichnissen erleich

von schuschu » Do 26. Mär 2020, 10:40

Anonymous hat geschrieben:
Stefan Kottwitz hat geschrieben:
  • tocbasic Erstellung neuer Verzeichnisse ähnlich TOC und LOF/LOT (aus dem KOMA-Bündel)
  • tocbasic Ändern des optischen Erscheinungsbildes der Verzeichnisse (aus dem KOMA-Bündel)
Da ist tocbasic übrigens zweimal aufgeführt. Ich vermute, das sollte wie im Wiki einmal tocstyle sein. Da das Paket aber explizit als alpha und als veraltet geführt wird und damit zu rechnen ist, dass es bald aus KOMA-Script verschwindet, würde ich empfehlen, eines davon zu löschen.
also empfiehlt es sich nicht tocbasic nicht zu nehmen wenn es bald aus dem Koma-Script fliegt?

von schuschu » Do 26. Mär 2020, 10:38

Anonymous hat geschrieben:Bitte stelle solche Fragen als neue Frage. Wobei die Frage eigentlich mit Stefans Paketliste bereits beantwortet wird. Daher sollte die Frage bzw. die einzelnen Fragen dann schon etwas spezifischer sein und erläutern, welche Probleme du mit der Anwendung hast.
Habe nun meinen Eintrag zu einer Rückfrage geändert hoffe das ist nun richtig. Leider kann ich meine Frage noch nicht konkretisieren, da ich aktuell noch nicht angefangen habe zu schrieben. Wollte mich aber vorab schon mal informieren wie man das am besten einfügt. Und hatte da auch Erfahrungen und Empfehlungen eurerseits gesetzt.

Re: Pakete, welche die Erstellung von Verzeichnissen erleich

von Stefan Kottwitz » Do 26. Mär 2020, 10:33

Gast hat geschrieben:würde ich empfehlen, eines davon zu löschen.
Erledigt,

Stefan

Re: Pakete, welche die Erstellung von Verzeichnissen erleich

von Gast » Do 26. Mär 2020, 10:22

Stefan Kottwitz hat geschrieben:
  • tocbasic Erstellung neuer Verzeichnisse ähnlich TOC und LOF/LOT (aus dem KOMA-Bündel)
  • tocbasic Ändern des optischen Erscheinungsbildes der Verzeichnisse (aus dem KOMA-Bündel)
Da ist tocbasic übrigens zweimal aufgeführt. Ich vermute, das sollte wie im Wiki einmal tocstyle sein. Da das Paket aber explizit als alpha und als veraltet geführt wird und damit zu rechnen ist, dass es bald aus KOMA-Script verschwindet, würde ich empfehlen, eines davon zu löschen.

von Gast » Do 26. Mär 2020, 10:08

Bitte stelle solche Fragen als neue Frage. Wobei die Frage eigentlich mit Stefans Paketliste bereits beantwortet wird. Daher sollte die Frage bzw. die einzelnen Fragen dann schon etwas spezifischer sein und erläutern, welche Probleme du mit der Anwendung hast.

packet Empfehlung

von schuschu » Do 26. Mär 2020, 10:03

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem passenden packet für verschiedene Verzeichnisse. In meiner Masterarbeite würde ich gerne folgende Verzeichnisse einfügen.


- Formelverzeichnis (mit Verlinkung im Text)
- Abbildungsverzeichnis (mit Verlinung im Text)
- Abkürzungeverzeichnis (mit Verlinkung im Text)
- Tabellenverzeichnis (mit Verlinkung im Text)
- Nomenklatur (Formelbuchstaben) (mit Verlinkung im Text)
- Verzeichnis von Zeichnungen (mit Verlinkungen im Text)

Häte gerne die Verzeichnissene alpabetisch sotiert und bei Formelverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, Tabellenverzeichnis und Verzeichnis über die Zeichnungen einen Seitenzahl. Bei den restlichen Verzeichnissen keine Seiten-angabe.
Könnt ihr aus Erfahreungen sprechen welches packet sich dafür am besten empfiehlt?

Besten Dank vorab für eure Ratschläge.

Gruß SchuSchu

Nach oben