Abkürzungsverzechnis erscheint immer noch die Langform

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Abkürzungsverzechnis erscheint immer noch die Langform

von Gast » Fr 26. Apr 2019, 11:46

Bilder sind keine Minimalbeispiele und können sie auch nicht ersetzen. Du wurdest inzwischen so oft auf die Wichtigkeit eines Minimalbeispiels hingewiesen. Wenn Du keines lieferst, müssen wir davon ausgehen, dass Dir das Problem die Mühe nicht wert ist, und dann sehe ich keinen Grund, warum ich mehr Zeit investieren sollte als Du. Außerdem will ich keine ungetesteten Vorschläge unterbreiten. Ohne Minimalbeispiel kann ich meine Vorschläge aber nicht testen.

von papadrellbo » Fr 26. Apr 2019, 08:54

Hallo nochmals,

durch vieles basteln habe ich das Problem selber lösen können.
Interessieren tut mich dennoch, wie ich eine Abkürzung welche in Klammer im Text steht dick darstellen kann.

Kann mir hier jemand weterhelfen.

Bilder sind oben angängt.

Vorab besten Dank.

von Gast » Fr 26. Apr 2019, 08:14

Ich denke, dass Problem ist, dass die wenigsten hier im Forum Zeit und Lust haben, den Code von den Bildern abzutippen, dann (unter Raten) so zu ergänzen, dass er lauffähig ist, um dann endlich das Problem diagnostizieren zu können. Daher wird hier meist mehr oder weniger subtil (so auch gestern von einem anderen Gast) ein Minimalbeispiel gewünscht, damit Helfer sich unnötige Mühen ersparen und wir sicher gehen können, dass alle Seiten über dasselbe sprechen.

von papadrellbo » Fr 26. Apr 2019, 07:24

Hat jemand einen Tipp?

von Gast » Do 25. Apr 2019, 12:51

Abkürzungsverzechnis erscheint immer noch die Langform

von papadrellbo » Do 25. Apr 2019, 12:28

Hallo,

ich arbeite derzeit an einer Arbeit und habe es auch geschafft ein Abkürzungsverzeichnis zu integrieren.

Problem am Ganzen ist:
Es erscheint erst das Kürzel und dann zusätzlich noch die Langform im Text wie auf dem Bild farbig makiert.
Habe jetzt jede möglichkeit durch, nur komme hier nicht weiter.

Ich möchte gerne haben:
Das im Latextext bei der Abkürzung die Fett ist und ein Hyperlink zur entsprechenden Eintrag im Abkürzungsverzeichnis springt.

Geht das überhaupt?

Eingebunden habe ich das Package:

\usepackage[printonlyused]{acronym}

Mein Abkürzungsverzechnis habe ich so gestaltet wie auf dem Bild zu sehen ist:


Siehe Bild wie es aussieht.

Resultat habe ich ebenfals mal als Bild angefügt wie es erscheint. Gelb markiert.

Würde mich sehr über jede Hilfe freuen.

Vorab besten Dank.
Dateianhänge
(68.45 KiB) 2634 mal betrachtet
Bild 2.JPG
Bild 2.JPG (81.21 KiB) 2632 mal betrachtet
Bild 1.JPG
Bild 1.JPG (97.49 KiB) 2598 mal betrachtet

Nach oben