Tabelle nachbauen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Tabelle nachbauen

von Besserwisser » Di 12. Jan 2010, 17:13

Und auch das Lesen von l2tabu (siehe Wichtige Netzdokumente im Wiki) wäre anzuraten. Zumindest einen Teil des vertikalen Abstandes produzierst Du nämlich selbst und das steht dort drin.

von aronadaal » Di 12. Jan 2010, 16:37

Ich verweise dich auf mein Posting von heute morgen, 11:33 Uhr.
Ich weigere mich absofort dir noch irgendwelche Auskünfte zu geben, wenn du es nicht schaffst ein ablauffähiges Minimal-Beispiel zu posten.

von Dissmaster » Di 12. Jan 2010, 15:08

Hallo,

es war vspace.
Was die unterschiedliche Schreibweise von h zu bedeuten hat, ist mir auch klar.
Es geht mir ja nur um die Schrift, dass die über der Grafik ist.
Und wenn Sie es mal ist, dann ist der Abstand zwischen Schrift und Grafik riesig.
Ich meine nicht das label, sondern den Text über dem Bild.


LG

von aronadaal » Di 12. Jan 2010, 13:22

Über der Grfik ist Text. Aber der Abstand zur Grafik ist sehr groß, deshalb habe ich hspace noch eingefügt, was aber nichts bringt.
Weißt du denn was hspace überhaupt macht? Ich glaube nicht.
--> http://bit.ly/6av65F
Wenn ich H oder h in die Klammer schreibe, dann ist die Schrift unter dem Bild, das will ich aber nicht.
Tut mir Leid, aber ich glaube du hast nicht den blassesten Schimmer was du überhaupt da treibst.
Kauf dir ein Buch, oder schau mal in ein gutes Online-Tutorial rein. So wird das nichts.

--> http://bit.ly/59ETxt
oder
--> http://latex.mschroeder.net/

von Dissmaster » Di 12. Jan 2010, 13:07

Hallo,

es klappt, Fehler lag an der .png Datein.
JEtzt füge ich so
hspace{1cm}
 \begin{figure}[htb]
  \begin{center}
\includegraphics [width=\textwidth]{...}
   \caption{...}
\end{center}
\end{figure}
eine Grfik ein. Über der Grfik ist Text. Aber der Abstand zur Grafik ist sehr groß, deshalb habe ich hspace noch eingefügt, was aber nichts bringt.
Wenn ich H oder h in die Klammer schreibe, dann ist die Schrift unter dem Bild, das will ich aber nicht.
Könnt Ihr mir da einen Tipp geben?

von aronadaal » Di 12. Jan 2010, 11:33

Also wird sind hier kein Orakel-Forum, ohne funktionierendes Minimalbeispiel http://www.minimalbeispiel.de/ bringt das alles nichts und führt nur zu Spekulationen.

Erstell ein Minimalbeispiel mit einer Grafik und hänge auch die Grafik im Forum mit an.

von Xenara » Di 12. Jan 2010, 11:15

Es ist auch kein draft beim graphicx-Paket?
Nach deiner Beschreibung _muss_ irgendwo draft aktiv sein.

Ansonsten mach ein Minimalbeispiel, anhand dessen man das Problem nachvollziehen kann.

von Dissmaster » Di 12. Jan 2010, 10:47

Hallo,

nein, draft ist auskommentiert.
Was könnte es sonst noch sein?
Ich habe es so eingefügt
\includegraphics[width=\textwidth/2]{...} 
Ich habe durch zwei geteilt, damit es noch auf die Seite passt, oder gibt es da eine bessere Methode?


DANKE

von aronadaal » Mo 11. Jan 2010, 22:45

Dann hast du sicherlich irgendwo "draft" in den Dokumentoptionen aktiviert.

von Dissmaster » Mo 11. Jan 2010, 22:22

Hallo,

O.K., habe es mal geändert. Jetzt bekomme ich aber die Bilder die ich als Tabelle einfüge nicht angezeigt.
Ich bekomme einen KAsten angezeigt, indem dann der Dateiname steht mit Endung.
Bilder die ich normal einfüge, funktionieren.

Kann mir das jemand erklären?

DANKE

Nach oben