Graph Troubleshooting

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Graph Troubleshooting

Re: Graph Troubleshooting

von Bartman » Mi 12. Mai 2021, 06:01

Vayth1000 hat geschrieben:
Mi 12. Mai 2021, 01:10

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. In Overleaf wird mir der Graph auch angezeigt. Bei texmaker funktioniert dies allerdings nicht.

@MoeWe hat erst im vergangenen Monat etwas zu diesem Problem geschrieben.

Informiere bitte die Leser Deines Themas über Crossposts in anderen Foren.

von Gast. » Mi 12. Mai 2021, 02:45

ylabel style={at={(ticklabel cs:.-.5,-.4)}},

Der Punkt vor -.5 ist das Problem.

Außerdem ist siunitx mit der Option locale=DE zu empfehlen:

xlabel={$\sqrt{T}$ in K},
ylabel={Viskosität $\eta$ in \si[per-mode=fraction]{\kg\per\m\per\s}},

von Gast. » Mi 12. Mai 2021, 01:33

Graph Troubleshooting

von Vayth1000 » Mi 12. Mai 2021, 01:10

Hallo Leute, ich bin neu hier!

In meiner Text Datei wird mir bei meinem Graph immer wieder ein Fehler angezeigt:
"illegal unit of mesure, pt inserted"

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. In Overleaf wird mir der Graph auch angezeigt. Bei texmaker funktioniert dies allerdings nicht.

\begin{figure}[h]
        \begin{tikzpicture}
            \begin{axis}[
            xlabel={$\sqrt{T}\ \ in\ \ K$},ylabel={$Viskosität \eta \ \ in\ \ \frac{kg}{m s}$},
            ymin=0.000029,xmax=18.60,ymax=0.000037,xmin=17.00,xtick={0},ytick={0},height=10cm,width=14cm,
            xlabel style={at={(ticklabel cs:.5,-.4)}},ylabel style={at={(ticklabel cs:.-.5,-.4)}},
            legend style={legend cell align=right,legend plot pos=right},
            xtick={17.00,17.20,17.40,17.60,17.80,18.00,18.20,18.40,18.60},ytick={0.000029,0.000030,0.000031,0.000032,
            0.000033,0.000034,0.000035,0.000036,0.000037}, grid=both,
           legend style={at={(0.50,0.84)}} ]


                   \addplot [only marks,mark size=2pt,blue] table            {GaseVis.txt};
            \addlegendentry[text depth=2ex,anchor=mid west]{Messreihe 1}
         \end{axis}
    \end{tikzpicture}
    \caption{Viskosität des Gases als Funktion $\sqrt{T}$}
\end{figure}

Nach oben