Zwei Tabellen - eine Nummer

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zwei Tabellen - eine Nummer

Re: Zwei Tabellen - eine Nummer

von Tigerino » Di 8. Sep 2020, 23:57

Danke! Auch das klappt wunderbar :)

Re: Zwei Tabellen - eine Nummer

von Bartman » Di 8. Sep 2020, 23:53

Zumindest die Seitenzahlen unterscheiden sich im Tabellenverzeichnis. Du kannst einen der beiden Einträge aus dem Verzeichnis entfernen, wenn Du bei einem der \caption-Befehle ein leeres optionales Argument verwendest: \caption[]{Beschriftung}.

Re: Zwei Tabellen - eine Nummer

von Tigerino » Di 8. Sep 2020, 23:45

Dank! \ContinuedFloat klappt! Nur werden im Tabellenverzeichnis jetzt trotzdem beide Tabellen mit selber Nummer angezeigt. Geht das auch noch irgendwie weg? Danke

Re: Zwei Tabellen - eine Nummer

von Bartman » Di 8. Sep 2020, 22:37

Rein technisch gesehen dürfte eine Anpassung des Tabellenzählers durch den Befehl \addtocounter{table}{-1} vor dem zweiten \caption-Befehl die gewünschte Änderung bewirken.

Wenn die Tabellen auf beiden Seiten jeweils in einer table-Umgebung stehen sollten, dann bekommst Du den Effekt auch mit dem Befehl \ContinuedFloat in der zweiten table-Umgebung.

Re: Zwei Tabellen - eine Nummer

von Tigerino » Di 8. Sep 2020, 22:09

Hallo, da es zwei Tabellen sind auf über zwei Seiten geht mit \landscape funktiioniert das nicht wirklich. Gibt es andere einfache Lösungen? Ich möchte einfach dieselbe Caption mit derselben Nummer auch unter der zweiten Tabelle haben. Danke!

Re: Zwei Tabellen - eine Nummer

von Bartman » Di 8. Sep 2020, 19:04

Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann kann Dir subcaption helfen, eine Beschriftung für jede Tabelle und eine Beschriftung für beide Tabellen einzurichten.

Zwei Tabellen - eine Nummer

von Tigerino » Di 8. Sep 2020, 18:46

Hallo! Ich habe zwei Tabellen in einer table und tabular Umgebung und muss diese auch in diesen Umgebungen behalten. Ich möchte nun, das beide Tabellen die selbe Nummerierung bekommen. WIe stelle ich das an? Danke!


Nach oben