Wie Tabelle und Bild + Beschriftungen nebeneinander bekommen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wie Tabelle und Bild + Beschriftungen nebeneinander bekommen

von oft gesehener » Do 31. Okt 2019, 07:43

ThoRie hat geschrieben:Versuche es mal mit dem Paket subcaption und dem zugehörigen Befehl subcaption direkt in der betreffenden Minipage.
Für Text neben einem Bild? Was soll subcaption da bringen? Das macht man normalerweise gar nicht ein Gleitumgebung und braucht für ein Foto neben Personenangaben auch keine Bildunterschrift. Das sieht eher nach einem typischen Fall für minipage oder \parbox neben \includegraphics aus, wie es in den wichtigen Hinweisen bereits ausführlich behandelt wird. Wenn dazu eine Frage notwendig ist, die in den wichtigen Hinweisen noch nicht beantwortet ist, dann sollte die mit zugehörigem Minimalbeispiel in der Tat als neue Frage gestellt werden.

von ThoRie » Mi 30. Okt 2019, 23:12

Versuche es mal mit dem Paket subcaption und dem zugehörigen Befehl subcaption direkt in der betreffenden Minipage.

von Gast » Mi 30. Okt 2019, 21:39

Starte besser ein neues Thema.

von unclesamwk » Mi 30. Okt 2019, 21:18

Hey,

sowas ähnliches suche ich auch ...

Ich möchte links ein Foto mit Personen abbilden und rechts die Personen benennen.

Bespiel:
Familienname Foto
Person 1 Geburtsdatum
Person 2 Geburtsdatum

Hat jemand ein Beispiel dazu?
Wäre echt nett ...

Gruß
Sam

von Bartman » So 22. Sep 2019, 21:54

Erstelle besser noch ein Minimalbeispiel.

Du suchst wahrscheinlich den Befehl \captionof, der sowohl von den KOMA-Script-Klassen als auch vom Paket caption (für Standardklassen) bereit gestellt wird. Dein Wunsch nach einer "Gesamtbeschriftung" könnte ein Grund sein, subcaption zu verwenden.

Wie Tabelle und Bild + Beschriftungen nebeneinander bekommen

von rickm » So 22. Sep 2019, 21:20

Hallo,
ich bin Anfänger und ich möchte, dass ein Bild und eine Tabelle nebeneinander dargestellt werden. Nun habe ich mit "minipage" eine funktionierende Lösung gefunden, allerdings kann ich hier nun keine Beschriftungen einfügen (\caption, was ich normalerweise für Graphiken und Tabellen benutze, klappt hier nicht).
Es soll für beide eine Unterschrift (auch für die Tabelle) existieren und eine Gesamtbeschriftung.... wie mache ich das?

Nach oben