moderncv: tabu in cvitem

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: moderncv: tabu in cvitem

von Ripa87 » Di 2. Jul 2019, 19:56

Hallo Bartman und u_fischer,

danke für eure Antworten. Ich habe lange gebraucht, aber jetzt alles auf tabularx umrüsten können.

Probleme macht immer noch multicolumn, aber das bin ich durch zwei getrennte Tabellen umgangen.

von u_fischer » Do 20. Jun 2019, 12:23

Lies sorgfältig das Readme und die Liste der Fehler hier:
https://github.com/tabu-fixed/tabu/

Dann entscheide, ob du tabu weiterverwenden willst ...

von Bartman » Do 20. Jun 2019, 01:45

Zumindest bei Overleaf wird außerdem das Fehlen eines mit \firstname und \familyname zu setzenden Namens bemängelt.

Umgehe das Problem oder ersetze das nicht mehr weiterentwickelte Paket tabu durch tabularx.

moderncv: tabu in cvitem

von Ripa87 » Do 20. Jun 2019, 00:13

Hallo zusammen,

ich bekomme folgende Fehlermeldungen, wenn ich beim moderncv eine tabu-Tabelle in ein cvitem lege:

Missing = inserted for \ifdim. } (followed by: )
Missing number, treated as zero. } (followed by: )
Undefined control sequence: \begin{document} (followed by: )


Die Fehler kommen jedoch nur beim moderncvstyle classic oder casual.
\documentclass{moderncv}
\moderncvstyle{classic}
\usepackage{tabu}

\begin{document}

\cvitem{}{
\begin{tabu} {X X}
    Spalte A & Spalte B
\end{tabu}
}

\end{document}
Außerdem bekomme ich immer eine Fehlermeldung, egal was ich in das Dokument schreibe:

Illegal unit of measure (pt inserted). } (followed by: )

Ich benutze Texlipse. Wie man die log-Datei dort öffnet, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich hoffe jemand kann helfen.

Danke im voraus!

Ripa

Nach oben