Smartdiagram - Module positionieren

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Smartdiagram - Module positionieren

von marcmuellermann2 » Di 30. Apr 2019, 00:32

Hat sich gelöst mittels \rotatebox

Smartdiagram - Module positionieren

von marcmuellermann2 » Mo 29. Apr 2019, 11:17

Hallo,

ich habe mir mittels dem Package Smartdiagram ein Bubble Diagram erstellt. Ich würde aber nun gerne haben, dass das Modul2 "B" exakt oben ist.

Hier einmal der Beispielcode:
\documentclass{article}
\usepackage{smartdiagram}
\usepackage{tikz}
\usesmartdiagramlibrary{additions}
\begin{document}
\begin{figure}[ht]
    \centering    
    \smartdiagramadd[bubble diagram]{
        A, B, C, D, E, F)
    }{}
    \smartdiagramconnect{<->}{module5/module4}
\end{figure}
\end{document}
Ich habe bereits in der Package-Dokumentation geschaut und auch denke ich gefunden wie es klappen könnte. Allerdings kriege ich es trotzdem nicht hin.


"in the preamble. The basic command introduced by the library is \smartdiagramadd[htype
of diagrami]{hlist of itemsi}{hlist of additionsi}. The {hlist of additionsi} have a special
syntax:
hposition of module/Annotation texti
where:
• position is an anchor of TikZ (i.e above, below right and so on);
• module is the name of a module in the smart diagram;"

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Hinweis hat, wie ich dies umsetzten kann.

Vielen Dank :)

Nach oben