2-spaltiges Seitenlayout: Tabelle über beide Spalten

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 2-spaltiges Seitenlayout: Tabelle über beide Spalten

von Gast » Mi 27. Feb 2019, 07:42

Crosspost!

Bitte zukünftig entsprechend der Regeln selbst zeitnah verlinken! :)

von Gast » Mi 27. Feb 2019, 07:33

Bei den Standardklassen gibt es dafür table*. Ob es das auch bei dieser Klasse gibt, musst du selbst herausfinden. Du hast ja noch nicht einmal ein Minimalbeispiel mitgeschickt, mit dem man testen könnte.

Wenn du bei einem Verlag veröffentlichen willst, solltest du übrigens mit Lösungen, die zusätzliche Pakete benötigen, vorsichtig sein, sprich: vorher ggf. Rücksprache halte. Das gilt insbesondere auch für Änderungen von Fonts. Verlage mögen es nicht besonders, wenn man ihren üblichen Workflow erschwert.

BTW: Ich schätze mal (denn testen kann ich ja nicht), bei \onlineid{0 fehlt die schließende Klammer.

von Bartman » Mi 27. Feb 2019, 02:54

Es scheint sich um eine Vorlage des IEEE Visualization & Graphics Technical Committee zu handeln.

Kann die Vorlage von einer Website abgerufen werden? Wenn ja, warum bietest Du den Lesern Deines Themas dann keinen URL an?

Welche Lösungen hast Du bisher ausprobiert, die Deiner Meinung nach nicht brauchbar sind?

Die kurzen Paketbeschreibungen auf ctan.org sowie der Abschnitt in l2tabu erzählen etwas über das Verhältnis der Pakete times und mathptmx zueinander.

Du benutzt absichtlich --> anstelle des im Kommentar erwähnten Befehls \textrightarrow?

2-spaltiges Seitenlayout: Tabelle über beide Spalten

von Ramalam » Mi 27. Feb 2019, 01:41

Hallo,

ich habe ein Latex-Template gegeben, das mir ein Seitenlayout mit 2 Spalten vorgibt. Ich habe nun eine Tabelle, die allerdings zuviele Spalten hat, als dass ich die Tabelle in nur einer Spalte der Seite unterbringen könnte. Ich möchte die Tabelle also über beide Spalten der Seite laufen lassen.
Ich habe bereits recherchiert, aber noch keine brauchbare Lösung gefunden.

Ich habe im Folgenden mal alles aus dem Tex-Document entfernt, wie auf die Tabelle und die ganzen Angaben zum Document.

\documentclass{vgtc}
\graphicspath{{figures/}{pictures/}{images/}{./}} % where to search for the images
\usepackage{microtype}                 % use micro-typography (slightly more compact, better to read)
\PassOptionsToPackage{warn}{textcomp}  % to address font issues with \textrightarrow
\usepackage{textcomp}                  % use better special symbols
\usepackage{mathptmx}                  % use matching math font
\usepackage{times}                     % we use Times as the main font
\renewcommand*\ttdefault{txtt}         % a nicer typewriter font
\usepackage{cite}                      % needed to automatically sort the references
\usepackage{tabu}                      % only used for the table example
\usepackage{booktabs}                  % only used for the table example
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}

\onlineid{0
\vgtccategory{Research}
\vgtcinsertpkg

\begin{table}[htbp]
\centering
\begin{tabular}{cccccc}
Code & Bewertungskategorie & Unterkategorie & Feedback & Problem --> Vorschlag & Priorität \\
\midrule
Eins & Zwei & Drei \\    
Vier & Fünf & Sechs \\    
\bottomrule    
\end{tabular}    
\caption[Tabelle]{Tolle Tabelle}    
\label{tab:toll1}    
\end{table}
Wie kann ich mein Vorhaben umsetzen?

Danke im Voraus! :)

Nach oben