Tabellen, Grafiken und Formeln ausblenden (Nur Text als PDF)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Tabellen, Grafiken und Formeln ausblenden (Nur Text als PDF)

Vorbereitungen treffen

von Stamm- » Sa 11. Aug 2018, 10:44

chris87 hat geschrieben:Wie machen das andere Wissenschaftler die Ihre Arbeiten an den Lektor geben? Alles manuell kopieren?
Die holen sich vermutlich vor den ersten Schritten auf dem Weg zur Fertigstellung bei der betreffenden Institution die notwendigen Informationnen für die Vorversion (Preprint) ein. Dann kommen sie gar nicht erst in die Situation, nach aufwändiger Erstellung des Dokuments noch eine umfangreiche Nachbearbeitung tätigen zu müssen.

Manuell geschieht das sicher nicht. Ausgeschlossen ist das aber auch nicht. Im Editor »Kile« kann man z.B. im Quelltext einen mehrzeiligen Textblock markieren, mit ›Strg‹ + ›D‹ alle Zeilen als Kommentar markieren und damit von der Übersetzung ausschließen. Rückgängig gemacht werden kann das dann mit ›Strg‹ + ›↑‹ + ›D‹. Das erspart zumindest etwas Zeit.

von Gast » Mi 8. Aug 2018, 08:43

Ich kenne das so, dass der Lektor entweder mit LaTeX umgehen kann oder ein PDF bekommt.

von chris87 » Di 7. Aug 2018, 22:56

Wie machen das andere Wissenschaftler die Ihre Arbeiten an den Lektor geben? Alles manuell kopieren?

Möglicher Ansatz

von Stamm- » Di 7. Aug 2018, 22:54

Aus einer Liste von Paketen für bedingten Satz kommen da vielleicht »comment«, »multiaudience«, »optional« oder »version(s)« in Frage (andere nicht ausgeschlossen). Der Aufwand für die gewünschten Veränderungen wird wohl schwanken. Gering wird der aber nicht ausfallen.

Tabellen, Grafiken und Formeln ausblenden (Nur Text als PDF)

von chris87 » Di 7. Aug 2018, 20:54

Hallo zusammen,

ich würde gerne Tabellen, Grafiken und Formeln aus meiner Latexdatei (Overleaf) ausblenden lassen und dann eine PDF erstellen, die ich wiederum in Word offnen kann und es mir nicht das ganze Format zerreist. Die Arbeit sollt in dieser Form an einen Lektor gehen. Hättet ihr hierfür eine Lösung parat? Ich habe wirklich viele Abbildungen und Tabellen - sonst würde ich nicht fragen und manuell löschen bzw. anpassen.

LG und besten Dank vorab!

Nach oben