Titel auf Titelseite zu lang

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

Markdown is OFF

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Titel auf Titelseite zu lang

Thema teilung

von TrigTeX » Mo 20. Okt 2008, 23:05

Hallo Imke,
Willkommen im goLaTeX-Forum. Bezüglich des fehlerhaften Themas, habe ich mir erlaubt deine Frage vom restlichen Thread zu trennen und als eigenes Thema in das passende Forum einzufügen.

Da dir dien Problem gelöst wurde, setzte ich den Status mal auf beantwortet.


Grüße
TrigTex

von Imke » Mo 20. Okt 2008, 21:14

Danke für Deine Hilfe! Hat super funktioniert. Das nächste Mal mache ich auch ein eigenes Thema auf ;) !

Unterstrichener Titel wird nicht umgebrochen

von Stefan Kottwitz » Mo 20. Okt 2008, 20:56

Hallo Imke,

willkommen im Forum!
Öffne für Fragen besser ein eigenes Thema. In diesem Thema wird über das goLaTeX-Wiki gesprochen.

Unterstreichung ist m.E. kein guter Stil, früher vielleicht noch, wo es kaum andere Hervorhebungsmöglichkeiten wie Fettdruck, Kursiv, Kapitälchen etc. gab.

Sobald Du \underline entfernst, wird der Titel umgebrochen.

Viele Grüße,

Stefan

Titel auf Titelseite zu lang

von Imke » Mo 20. Okt 2008, 18:48

Hallo zusammen,

ich bin ein Latex Neuling ;) und hatte gleich bei meiner Titelseite ein Problem. Der Titel ist zu lang und geht über den rechten Seitenrand hinaus.

%% eigene Umgebung schaffen -> minipage
\begin{minipage}{\textwidth} %% Anfang Sichtfenster
\begin{center}
\vspace{1cm}
\LARGE{\textbf{\underline{Analyse strategischer Entscheidungsfaktoren im internationalen Marketing}}} \\
\vspace{1cm}
\end{center}
\end{minipage} %% Ende Sichtfenster

\vspace{2cm}

Weiss jemand von Euch vielleicht ob es einen Befehl gibt der das lösen kann?

Nach oben