Hie bei Umsetzung eines vorgegebenen Layouts

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

Markdown is OFF

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Hie bei Umsetzung eines vorgegebenen Layouts

von Patrick1990 » Di 18. Nov 2014, 09:01

Vielen dank.

von esdd » Di 18. Nov 2014, 09:00

Ich habe den Vorschlag von Markus Kohm noch auf texwelt.de übertragen. Dort findet sich dann auch ein Bild vom Ergebnis.

Spezielle Form der Kapitelüberschrift

von Meinereiner » Di 18. Nov 2014, 08:30

von Patrick1990 » Mo 17. Nov 2014, 17:37

Vielen Dank, dann befasse ich mich mal mit scrrept und frage noch einmal auf TeXwelt.

von Johannes_B » Mo 17. Nov 2014, 16:50

Wenn du Kapitel hast, dann nimm scrreprt.

Die lebendden Kolumnentitel kannst du auf Kapitelanfangsseiten unterbringen, aber das steht doch schon ganz groß unten drunter, ist also überflüssig.

Für den tatsächlichen Titel des Kapitels musst du Basteln, das bietet KOMA nicht von Haus aus. Aber diesen Teil würde ich an deiner Stelle eher auf TeXwelt addressieren.

Hie bei Umsetzung eines vorgegebenen Layouts

von Patrick1990 » Mo 17. Nov 2014, 16:34

Hallo,

ich habe von der Uni eine Word-Vorlage für eine Dokumentation eines Projektes bekommen.

Da ich aber meine Dokumentation in TeX erstellen möchte, würde ich diese Vorlage gern übernehmen.

Jetzt habe ich leider keine Ahnung wie ich es von Anfang an richtig machen könnte.

Welche Klasse sollte ich verwenden mit welchen Einstellungen? Ich dachte an scrartcl oder scrrept.

Weiterhin würde ich die Kapitelseiten gern genauso haben wie in der Vorlage und den Kapitelnamen jeweils in der Kopfzeile. Ist dies möglich?

Wäre sehr Dankbar für eure Unterstützung.

Hier die Vorlage:
http://workupload.com/file/LTAq8K2X

Nach oben