Wie ist beamerarticle mit Option ignorenonframetext möglich?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wie ist beamerarticle mit Option ignorenonframetext möglich?

Lösung gefunden?

von Oriel » Sa 9. Mär 2019, 14:10

Deine Frage ist schon vier Jahre her, aber ich habe dieselbe. Hast Du eine Antwort gefunden?

[Ergänzung] Wie ist beamerarticle mit Option ignorenonframet

von Gast » So 22. Jun 2014, 22:41

P.S.

Im Moment sehe ich nur die Lösung mit dem Paket extract. Praktikabler wäre aber eine Lösung innerhalb einer einzigen Datei ohne weitere Hilfsdateien.
\usepackage[active,generate=tischvorlage,extract-env={frame},extract-cmd={section,subsection}]{extract}

Wie ist beamerarticle mit Option ignorenonframetext möglich?

von Gast » So 22. Jun 2014, 21:42

Ich möchte einen längeren Vortrag schreiben, so dass folgendes in einem Dokument integriert ist (meine Frage betrifft 3.):

1. beamer-Folien für Zitate

2. mein Redemanuskript über das Paket beamerarticle

3. Handout, dies allerdings nicht mit der Beamer-Funktion "Handout", sondern ähnlich wie 2. als reiner Artikel. Hierbei sollen nur die Teile von 1. enthalten sein.
Beamer selbst enthält für diese Beschränkung die Option "ignorenonframetext".

Zusammengefasst: Wie ist die Artikelversion auf die Folieninhalte reduzierbar?

%======================Artikel
%\documentclass{scrartcl}
%\usepackage{beamerarticle}

%======================Beamer Handout
\documentclass[ignorenonframetext,handout]{beamer}
\mode<presentation>{\usetheme{CambridgeUS}}

\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{blindtext,libertine}

\author{Redner}
\title{Vortrag}

%===============================#
\begin{document}
\begin{frame}
\mode<presentation>{\frametitle{Inhalt}}
\tableofcontents
\end{frame}

\section{Kapitel}

\begin{frame}{Titel}
\blindtext
\end{frame}

\textbf{Artikel:} \blindtext

\subsection{Unterkapitel ohne Folie}
\textbf{Artikel:} \blindtext

\end{document}


Nach oben