Speisekarte

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Speisekarte

Re: Speisekarte

von ryder » Di 5. Jan 2021, 11:14

Ich habe jetzt das Paket menucard https://ctan.org/pkg/menucard?lang=de von Sascha Frank gefunden. Ist noch ein wenig rudimentär, aber ein guter Ansatz mit dem man starten kann. Scheint auch auf einem Beispiel zu basieren, das du gepostet hast.

Re: Speisekarte

von markusv » Mo 4. Jan 2021, 09:13

Hallo!

Unter https://www.overleaf.com/gallery/tagged/menu gibt es aktuell zwei Beispiele. Unter den Suchbegriffen "menu latex" erhält man auf den einschlägigen Suchmaschinen weitere Vorschläge bzw. Foreneinträge. Ich persönlich habe die Getränkekarte auf meiner Hochzeit in LaTeX gesetzt. Empfehlenswerte Pakete sind zumindest mir dabei nicht begegnet, ich habe aber auch nicht explizit danach gesucht.

Re: Speisekarte

von gast » So 3. Jan 2021, 16:56

Speisekarten sind eine sehr individuelle Angelegenheit. Das geht von einfachen Listen nur mit Text und Preisen und einer Legende für die Zusätze über durchnummerierte Tabellen bis hin zu bebilderten oder kalligrafischen Schmuckstücken auf Büttenpapier. Es hängt also letztlich sehr davon ab, wie es am Ende aussehen soll.

Speisekarte

von ryder » So 3. Jan 2021, 12:41

Hallo zusammen!
Ich habe einem Gastwirt abgeboten für ihn eine neue Speisekarte zu machen und spiele mit dem Gedanken LaTeX dafür zu nutzen.
Gibt es da eventuell schon irgendeine Vorlage oder zumindest empfehlenswerte Pakete? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß


Nach oben