Seitenzahl ändert sich von arabisch auf römisch

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Seitenzahl ändert sich von arabisch auf römisch

Re: Seitenzahl ändert sich von arabisch auf römisch

von lukaslanger1 » Sa 1. Aug 2020, 18:42

Danke für den Hinweis!

Re: Seitenzahl ändert sich von arabisch auf römisch

von markusv » Do 30. Jul 2020, 08:28

lukaslanger1 hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 23:41

Zur Not kann man immer noch \addcontentsline zeitweise umdefinieren zum Erhalt römischer Zahlen,

Wie sollte sich durch das Umdefinieren von \addcontentsline etwas an den Seitenzahlen ändern? Das Problem war, dass römische Seitenzahlen erscheinen statt arabische. Römische Zahlen waren nie gewünscht.

Re: Seitenzahl ändert sich von arabisch auf römisch

von lukaslanger1 » Mi 29. Jul 2020, 23:41

Falls das Problem noch immer besteht, könntest du es vielleicht verbessern in dem durch die bisherige Vorgangsweise nochmals überprüfst. Zur Not kann man immer noch \addcontentsline zeitweise umdefinieren zum Erhalt römischer Zahlen, aber das sollte nicht nötig sein, wie ich aus einem anderen Forum zur selben Thematik entnehmen konnte.

LG Lukas

Re: Seitenzahl ändert sich von arabisch auf römisch

von markusv » Di 2. Jun 2020, 07:48

Hallo.

Erstelle bitte ein Minimalbeispiel entsprechend der Anleitung im Link. Vermutlich wirst du den Grund dadurch selber finden, evtl. ein \pagenumbering{Roman} an der Textstelle selbst oder versteckt in irgend einem Befehl.

Seitenzahl ändert sich von arabisch auf römisch

von iMC117 » Mo 1. Jun 2020, 21:27

Hallo,

ich habe ein sehr dringendes Problem und würde mich über eure Hilfe freuen. Mitten von meinem Dokument ändern sich die Seitenzahlen plötzlich von arabisch auf römisch. Ich weiß nicht, wie lange das schon so ist, weshalb ich den Fehler nicht zurückverfolgen kann.


Nach oben