Gestaltung Fußzeile mit Beamer

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Gestaltung Fußzeile mit Beamer

Re: Gestaltung Fußzeile mit Beamer

von Sammy93 » Sa 27. Jun 2020, 20:02

Hat niemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte?

Gestaltung Fußzeile mit Beamer

von Sammy930 » Do 25. Jun 2020, 11:02

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Präsentation mit dem Paket beamer zu erstellen. Ich würde gerne in die Fußzeile einen Balken in rot machen (Breite 1cm) und zusätzlich darauf ein Bild und Text hinzufügen. Das Bild konnte ich zwar in der linken Ecke schon einfügen aber keinen Hintergrund und keinen Text erstellen.

Hier mein Minimalbeispiel:
\documentclass{beamer}
\usepackage{xcolor}
\usepackage{graphicx}

\title{Hallo Welt}
\date{}
\setbeamertemplate{background canvas}[vertical shading][top=white,middle=lightgray,bottom=palette primary.bg]
\usecolortheme[named=blue]{structure}
\setbeamertemplate{navigation symbols}{}
\begin{document}
\titlepage
\begin{frame}
Test
\end{frame}
\end{document}

Meine Vorstellung wäre, dass es folgendermaßen aussieht:

Beispiel.jpg
Beispiel.jpg
  • ein roter Balken 1cm breit am Ende der Folie (praktisch in der Fußzeile),
    und darauf dann ein Textfeld mit Text in der Schriftgröße 10 oder 12pt.
    und in der linken Ecke ein kleines Billd (1x1cm)

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße


Nach oben