von ACK » Mi 27. Mai 2020, 02:00
Hallo!
Ich versuche es vergebens, in eine subsection pdfs einzubinden. Nur dass im fertigen Dokument dann das pdf auf die folgende Seite springt. Noch besser:
alles ist total durcheinander! Quellcodereihenfolge und Ausgabe stimmen mal gar nicht überein.
Alles Weitere s.u. inkl. Anhang.
Danke!
Gruß
\documentclass[smallheadings,headsepline,12pt,a4paper]{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{remreset}
%\usepackage{needspace}
\usepackage{endnotes}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{charter}
\usepackage{utopia}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{float}
\usepackage{mathptmx}
\usepackage{mathpazo} %besseres Palatino
\usepackage{bookman}
\usepackage{helvet}
\usepackage{lmodern}
\setcounter{page}{1}
%\usepackage{setspace}
%\doublespacing % doppelzeilig oder
%\onehalfspacing % anderthalbzeilig
\makeatletter \@removefromreset{footnote}{chapter}
\makeatother
%\usepackage[applemac]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{hyperref}
\typearea{12}
\pagestyle{headings}
\clubpenalty = 10000
\widowpenalty = 10000
%\deffootnote{1.5em}{1em}{\makebox[1.5em][l]{\thefootnotemark}}
%\addtokomafont{footnotelabel}{\sffamily\bfseries}
\begin{document}
\let\footnote=\endnote
%\listoffigures
\titlehead{}
\subject{TITEL}
\title{BLABLA}
\author{A.C. Knappmeyer}
\date{Mai 2020}
\publishers{***}
\maketitle
\thispagestyle{empty}
Problemstelle:
\subsection{Vorgehensweise für die Jazz-Modi als Skala}
\
Der Ton C wird als Fixgrundton gesetzt. C-ionisch ist demnach einfaches C-Dur. C-dorisch entstammt von Bb-Dur, C-phrygisch von Ab-Dur usf. Die Ausgangstonart ist jeweils rot markiert. Dies gilt für alle weitern elf Fixgrundtöne, so dass man alle sieben Modi in allen zwölf Tonarten erreicht hat.
\nopagebreak
\begin{figure}[h]
\center
\includegraphics[width=0.8\textwidth]{iondor.pdf}
\end{figure}
\begin{figure}[h]
\center
\includegraphics[width=0.8\textwidth]{phrlyd.pdf}
\end{figure}
\samepage
\begin{figure}[h]
\center
\includegraphics[width=0.8\textwidth]{mixaeol.pdf}
\end{figure}
\begin{figure}[h]
\center
\includegraphics[width=0.8\textwidth]{lokion.pdf}
\end{figure}
\subsection{Vorgehensweise für die Jazz-Modi als Akkord}
\begin{figure}[h]
\center
\includegraphics[width=0.27\textwidth]{ModiMASKE.pdf}
\end{figure}
Das Ergebnis für die sieben Modi mit dem \textbf{\textit{Fixgrundton C}} sieht wie folgt aus:
\begin{figure}[h]
\flushleft
\includegraphics[width=0.98\textwidth]{Modialle.pdf}
\end{figure}
Zur Verdeutlichung dessen lohnt die Trennung in Dur und Moll:
\begin{itemize}
\item[]{Dur: ionisch, lydisch, mixolydisch}
\begin{figure}[h]
\flushleft
\includegraphics[width=0.56\textwidth]{ModiionDUR.pdf}
\end{figure}
\item[]{Moll: dorisch, phrygisch, äolisch, lokrisch}
\begin{figure}[h]
\flushleft
\includegraphics[width=0.79\textwidth]{ModiionMOLL.pdf}
\end{figure}
\end{itemize}
- Dateianhänge
-
- PDF Problem ACK.pdf
- (143.28 KiB) 182-mal heruntergeladen
Hallo!
Ich versuche es vergebens, in eine subsection pdfs einzubinden. Nur dass im fertigen Dokument dann das pdf auf die folgende Seite springt. Noch besser:
alles ist total durcheinander! Quellcodereihenfolge und Ausgabe stimmen mal gar nicht überein.
Alles Weitere s.u. inkl. Anhang.
Danke!
Gruß
[code]\documentclass[smallheadings,headsepline,12pt,a4paper]{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{remreset}
%\usepackage{needspace}
\usepackage{endnotes}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{charter}
\usepackage{utopia}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{float}
\usepackage{mathptmx}
\usepackage{mathpazo} %besseres Palatino
\usepackage{bookman}
\usepackage{helvet}
\usepackage{lmodern}
\setcounter{page}{1}
%\usepackage{setspace}
%\doublespacing % doppelzeilig oder
%\onehalfspacing % anderthalbzeilig
\makeatletter \@removefromreset{footnote}{chapter}
\makeatother
%\usepackage[applemac]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{hyperref}
\typearea{12}
\pagestyle{headings}
\clubpenalty = 10000
\widowpenalty = 10000
%\deffootnote{1.5em}{1em}{\makebox[1.5em][l]{\thefootnotemark}}
%\addtokomafont{footnotelabel}{\sffamily\bfseries}
\begin{document}
\let\footnote=\endnote
%\listoffigures
\titlehead{}
\subject{TITEL}
\title{BLABLA}
\author{A.C. Knappmeyer}
\date{Mai 2020}
\publishers{***}
\maketitle
\thispagestyle{empty}
Problemstelle:
\subsection{Vorgehensweise für die Jazz-Modi als Skala}
\
Der Ton C wird als Fixgrundton gesetzt. C-ionisch ist demnach einfaches C-Dur. C-dorisch entstammt von Bb-Dur, C-phrygisch von Ab-Dur usf. Die Ausgangstonart ist jeweils rot markiert. Dies gilt für alle weitern elf Fixgrundtöne, so dass man alle sieben Modi in allen zwölf Tonarten erreicht hat.
\nopagebreak
\begin{figure}[h]
\center
\includegraphics[width=0.8\textwidth]{iondor.pdf}
\end{figure}
\begin{figure}[h]
\center
\includegraphics[width=0.8\textwidth]{phrlyd.pdf}
\end{figure}
\samepage
\begin{figure}[h]
\center
\includegraphics[width=0.8\textwidth]{mixaeol.pdf}
\end{figure}
\begin{figure}[h]
\center
\includegraphics[width=0.8\textwidth]{lokion.pdf}
\end{figure}
\subsection{Vorgehensweise für die Jazz-Modi als Akkord}
\begin{figure}[h]
\center
\includegraphics[width=0.27\textwidth]{ModiMASKE.pdf}
\end{figure}
Das Ergebnis für die sieben Modi mit dem \textbf{\textit{Fixgrundton C}} sieht wie folgt aus:
\begin{figure}[h]
\flushleft
\includegraphics[width=0.98\textwidth]{Modialle.pdf}
\end{figure}
Zur Verdeutlichung dessen lohnt die Trennung in Dur und Moll:
\begin{itemize}
\item[]{Dur: ionisch, lydisch, mixolydisch}
\begin{figure}[h]
\flushleft
\includegraphics[width=0.56\textwidth]{ModiionDUR.pdf}
\end{figure}
\item[]{Moll: dorisch, phrygisch, äolisch, lokrisch}
\begin{figure}[h]
\flushleft
\includegraphics[width=0.79\textwidth]{ModiionMOLL.pdf}
\end{figure}
\end{itemize}[/code]