textpos-box verschwunden

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: textpos-box verschwunden

Re: textpos-box verschwunden

von karl-heinz » Fr 1. Mai 2020, 17:25

Das war's, danke!

Re: textpos-box verschwunden

von desghörtso » Fr 1. Mai 2020, 14:53

Der Text wird vom Einfärben des Hintergrunds überdeckt. textpos legt den einfach etwas zu weit in den Hintergrund. Eventuell suchst du Option overlay. Da ich nicht weiß, was du vorhast, kann ich das aber schwer beurteilen.

textpos-box verschwunden

von karl-heinz » Fr 1. Mai 2020, 13:19

Hi,

warum ich es so haben will, wie es ist, ist vll. nicht ganz so wichtig, aber warum erscheint die textpos-Box (bei Overleaf) nicht auf der Seite? Ist irgendwie verchwunden, dabei hatte ich sonst nie Probleme mit textpos... Freue mich über Hilfe, danke!

Karl-Heinz
\documentclass[a4paper,
10pt,
landscape,
]{scrartcl}

\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}

\usepackage{geometry}
\geometry{left=.1cm,right=.1cm,top=1cm,bottom=.1cm}
\geometry{paperwidth=6cm,paperheight=9cm}

\pagestyle{plain}

\usepackage{pagecolor}

\usepackage{xcolor}
\definecolor{farbe1}{HTML}{5D001E}
\definecolor{farbe2}{HTML}{E3AFBC}

\usepackage[absolute]{textpos}

\begin{document}

\newpagecolor{farbe2}
\color{farbe1}

\begin{center}

Test

\end{center}

\begin{textblock}{3}(0,0)
Testtext
\end{textblock}

\end{document}

Nach oben