PDF trotz Vorlagendesign auf leerer Seite einbinden

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: PDF trotz Vorlagendesign auf leerer Seite einbinden

Lückenhaft

von Ratgeber » Mo 24. Jun 2019, 17:01

Zu einem ordentlichen Minimalbeispiel gehört immer, die nicht nicht in einem TeX-System enthaltenen Dateien hier als Anhang zur Verfügung zu stellen oder – soweit existent – einen Link darauf anzugeben. In diesem Fall betrifft das die verwendete Dokumentklasse 'unireport' und eine möglicherweise vorhandene Anleitung dazu.

von Gast » Mo 24. Jun 2019, 13:17

Normalerweise führt \includepdf und dessen Option pagecommand die Anweisung \thispagestyle{empty} aus. Und normalerweise enthält der Seitenstil empty eben keinen Kopf oder Fuß oder Balken. Da wir die Klasse nicht kennen, wissen wir nicht, wie diese das ändert und können daher nicht sagen, warum das bei dir anders ist und was man dagegen tun kann. Daher würde ich sagen: Frag den Betreuer wieso das mit seiner Klasse anders ist und was man tun kann.

PDF trotz Vorlagendesign auf leerer Seite einbinden

von LouisXIV » Mo 24. Jun 2019, 09:41

Guten Morgen,

ich möchte gerne die eingescannte Original-Aufgabenstellung meiner Thesis mit Unterschrift des Professors an der entsprechende Stelle des Dokuments einbinden.
Dazu verwende ich momentan folgenden Code:
\documentclass[accentcolor=uni1a, 11pt, longdoc, bigchapter, colorback, numbersubsubsec, twoside, openright]{unireport}
\usepackage{pdfpages}
\begin{document}
\includepdf{Aufgabenstellung}
\end{document}
Dabei habe ich das Problem, dass das Dokument durch die Festlegung der LaTeX-Vorlage der Uni in der documentclass jeweils einen Balken als Kopf- und Fußzeile der Seite aufweist, die jedoch bereits auf dem gescannten Ausdruck der Aufgabenstellung existieren. Damit das Ganze nicht unnötig doppelt dargestellt wird, möchte ich das PDF gerne ganzseitig auf einer leeren (bzw. "vorlagelosen") Seite einbinden. Meinem Verständnis nach muss ich dafür eine Seite einfügen bzw. spezifizieren, die bewusst auf das Anlegen des Designs der Vorlage verzichtet. Könnt ihr mir erklären wie ich dies bewerkstellige?

Vielen Dank im Voraus!

Nach oben