Register

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Register

von lukaz » Fr 5. Jul 2019, 12:02

Noch um diesen Beitrag abzuschliessen. Für meine Dokumentation habe ich dieses package verwendet:
https://www.ctan.org/pkg/thumb

Das Ergebnis war nicht so wie gewünscht, reichte aber.

Alternativ gäbe es u.a. auch dieses package:
https://www.ctan.org/pkg/thumbs)

von Gast » Mi 15. Mai 2019, 16:46

Siehe Anhang B im KOMA-Script-Buch. AFAIK gab es dazu auch einmal einen Artikel in der TeXnischen Komödie.

Register

von lukaz » Mi 15. Mai 2019, 15:54

Hallo Zusammen
Ich würde gerne am jeweils äusseren Seitenrand meiner Formelsammlung (90Seiten+) die Kapitelnummern auflisten (so wie bei Ordner-Register) damit ich dann via Hyperlink zu dem jeweiligen Kapitel vor- und zurückspringen kann. Hat mir da jemand einen Lösungsansatz?

Ich verwende Lualatex & die Dokumentenklasse ist scrlbook

Vielen Dank bereits im Voraus
Gruss Lukas

PS: Ich hoffe ich habe es in das richtige Forum gepostet ;)

Nach oben