\include{bla} bringt Seitenumbruch

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: \include{bla} bringt Seitenumbruch

von DonCube » Mo 16. Mär 2009, 16:09

Kein Problem, der Hinweis war auch nicht bös gemeint. Ich wollte nur den Wald in dem Meer von Bäumen aufzeigen.....hehehehe...

Viele Grüße
DonCube

Re: Seitenumbruch, Seitenvorschub

von jacusy » Mo 16. Mär 2009, 10:13

DonCube hat geschrieben:Die Wiki Einträge sind automatisch verlinkt, aber klicken muss man schon selbst. Dort finden sich auch die Erklärungen zum Unterschied zwischen
Wie man an der Anzahl meiner Beiträge evtl. erkennen könnte, bin ich neu hier im Forum. Also verzeihe man mir meine Unwissenheit über automatisch eingefügte Links.

Trotzdem danke an skater, den "Antwort-Code" habe ich tatsächlich nicht angeschaut^^

Seitenumbruch, Seitenvorschub

von DonCube » Mo 16. Mär 2009, 08:22

Die Wiki Einträge sind automatisch verlinkt, aber klicken muss man schon selbst. Dort finden sich auch die Erklärungen zum Unterschied zwischen
\include
\input
Gruß
DonCube

L E S E N !

von skater » Mo 16. Mär 2009, 00:22

Du möchtest dir das von mir angegebene Beispiel noch ein mal genau anschauen.

To put it other way: \input

von jacusy » So 15. Mär 2009, 22:46

Hmm, schade. Dann gibt es wohl keine einfache Möglichkeit, meine sections in eigene Dateien auszulagern? Oder wie könnte man es sonst machen, ohne die Übersicht zu verlieren?

von skater » So 15. Mär 2009, 18:40

\chapter{chapter1}
    \input{section1}
    \input{section2}
\include fügt automatisch ein \newpage mit ein. Leider gibt es noch kein \inputonly, das ist der Nachteil.

ps:
Schön, dass du die Abschnitte nicht mit Lerrzeichen ala »section 1« versucht hast. :)

\include{bla} bringt Seitenumbruch

von jacusy » So 15. Mär 2009, 16:56

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Inhaltsdatei mit folgendem Code:
\chapter{chapter1}
    \include{section1}
    \include{section2}
In section1.tex steht dann halt
\section{section1}
    text blalba
Wenn ich das übersetze, bekomme ich eine Seite mit "chapter1" und auf der nächsten Seite kommt erst "section1" mit Text. Eigentlich sollte das aber auf der gleichen Seite sein, so als ob ich das ganze ohne "\include" mache... In den Dateien sind keine Leerzeilen o.ä.

Weiß jemand Rat?

Nach oben