"Mini-paragraph"

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

Markdown is OFF

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: "Mini-paragraph"

von KOMA » Di 10. Mär 2009, 14:15

Mit oder ohne Überschrift? Wenn mit Überschrift, dann ist in der De-TeX-FAQ die Frage beantwortet: »Wie erreiche ich, daß Abschnittsüberschriften ein anderes Aussehen bekommen?«. Damit kannst Du zumindest einmal \paragraph oder \subparagraph umdefinieren. Zusätzliche Ebenen hinzuzufügen ist hingegen etwas aufwändiger, weil man dann auch noch die eine oder andere Anweisung zusätzlich definieren muss.

Wenn ohne Überschrift, dann stellt sich die Frage, welche Bedeutung der Abstand haben soll. So etwas wie Absätze erster und zweiter Klasse jedenfalls, gibt es nicht, auch wenn mancher Jungautor das glaubt.

"Mini-paragraph"

von Lily » Di 10. Mär 2009, 11:46

Hallo,

ich hab gerade vor, mir einen neuen Command zu definieren, der eigentlich das gleiche macht wie \paragraph{}, aber keinen so großen Abstand zwischen den Zeilen reinhaut. Ein einfacher Zeilenumbruch ist mir zu wenig, ein echter paragraph zu viel... Ich würde gern was dazwischen haben...

Danke!!

Nach oben