Italic $ mit plain tex

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Italic $ mit plain tex

Re: Italic $ mit plain tex

von Grummelgast » Mi 12. Mai 2021, 07:40

Bartman hat geschrieben:
Mi 12. Mai 2021, 06:09

Zwei Hinweise zu Deinem Quelltext:

Laut Titel bezieht sich die Frage auf plainTeX. Dort sind \it und \sl noch korrekt, solange man nicht die dafür ebenfalls existierende und durchaus empfehlenswerte Erweiterung plnfss verwendet.

Re: Italic $ mit plain tex

von Bartman » Mi 12. Mai 2021, 06:09

Zwei Hinweise zu Deinem Quelltext:

Re: Italic $ mit plain tex

von M0M0 » Mi 12. Mai 2021, 04:04

Ok, es gibt ein Kapitel mit Lösungen am Ende des Buches. Lesen des Inhaltsverzeichnis soll ja manchmal helfen...

Falls jemanden die Antwort interessiert

{\it Europe on {\sl\$}15.00 a day}\bye

Italic $ mit plain tex

von M0M0 » Mi 12. Mai 2021, 00:53

Aufgabe 9.7 des TeXBooks lautet man solle sich überlegen wie man "Europe on $15.00 a day?" setzen würde. Da Problem hierbei ist, dass

{\it Europe on \$ 15.00 a day?}\bye

Kein kursives $ Zeichen erzeugt, sondern ein Pfund Symbol. Ich bin das Kaptiel 9 jetzt mehrfach durchgegangen, aber ich finde die Lösung nicht. Hat hier jemand eine Idee?


Nach oben