Kyrillisches LaTeX.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kyrillisches LaTeX.

Re: Kyrillisches LaTeX.

von gast » Mo 25. Jan 2021, 19:44

LaTeX funktioniert prinzipiell unter allen Betriebssystemen gleich. Lediglich bei der Installation der TeX-Distribution gibt es Abweichungen. Ob es für Trisquel eigene TeX-Live-Pakete gibt oder man Vanilla-TeX-Live installiert, entzieht sich mir, wobei Vanilla natürlich eigentlich immer möglich ist.

Kyrillisches LaTeX.

von NachoV » Mo 25. Jan 2021, 19:16

Hallo,
Ich möchte kyrillische Texte in LaTeX schreiben. Ich weiß nicht, welche Pakete ich verwenden werde, wo ich sie finde und wie ich sie installieren soll. Zuvor habe ich Ubuntu verwendet, und all dies war einfach zu tun. Gibt es auch in Trisquel einen einfachen Weg?
Danken.


Nach oben