siunitx und Schriftarten

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: siunitx und Schriftarten

Re: siunitx und Schriftarten

von ThoRie » Do 23. Jul 2020, 18:44

Vielen Dank :D

Aber auf diese Option bin ich bisher noch in keinem Forum gestoßen. Aber egal, er tut ja jetzt was er soll :D

von gast » Do 23. Jul 2020, 18:01

\documentclass[ngerman]{article}
\usepackage[default,scale=.95]{opensans}
\usepackage[ngerman]{babel}

\usepackage[ 
locale=DE, 
separate-uncertainty, 
mode = text,
text-rm,% ergänzt
multi-part-units      = single, 
range-units           = single, 
list-units           = single, 
]{siunitx}

\usepackage{blindtext}

\begin{document}
\blindtext\\[1cm]
\SIrange{123}{130}{cm}
\end{document}

siunitx und Schriftarten

von ThoRie » Do 23. Jul 2020, 17:49

Hallo, ich habe ein Problem mit folgendem Code:

\documentclass[ngerman]{article}
\usepackage[default,scale=.95]{opensans}
\usepackage[ngerman]{babel}

\usepackage[ 
locale=DE, 
separate-uncertainty, 
mode = text, 
multi-part-units      = single, 
range-units           = single, 
list-units           = single, 
]{siunitx}

\usepackage{blindtext}

\begin{document}
\blindtext\\[1cm]
\SIrange{123}{130}{cm}
\end{document}

Alles was ich will ist, dass die Zahlen innerhalb des SI auch an opensans angepasst wird, sprich "zu dem Text darüber passt".
Wie kann ich das hinbekommen?

In vielen Foreneinträgen ist immer von \sffamily die Rede, aber das ist Mist, da es eben nicht genau die gleiche Schriftart wie opensans ist und das sieht man leider auch sehr deutlich.

Und bevor die Frage aufkommt, das ist für eine Seminararbeit und opensans ist Pflicht. Also kommt ein Wechsel der Schriftart leider nicht in Frage :/


Nach oben