Algorithm2e oder Algorithm package: Textausgabe Befehle ändern.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Algorithm2e oder Algorithm package: Textausgabe Befehle ändern.

Re: Algorithm2e oder Algorithm package: Textausgabe Befehle ändern.

von Bartman » Do 2. Jul 2020, 17:01

Das Paket listings ist für eine sprachabhängige Darstellung geeignet und algorithm2e für Pseudocode. Beide Formen sollen auf ihrer Weise mehr Übersicht schaffen.

Die Ausgabe des Wortes then kann entfernt werden, wenn man im Befehl aus dem Abschnitt 11.5 "to define if-then-else macros" in der Dokumentation von algorithm2e das betreffende Argument leert:

%\SetKwIF{If}{ElseIf}{Else}{if}{then}{else if}{else}{end if}
\SetKwIF{If}{ElseIf}{Else}{if}{}{else if}{else}{end if}

Algorithm2e oder Algorithm package: Textausgabe Befehle ändern.

von Verzweiflung » Do 2. Jul 2020, 07:49

Hallo,

ich möchte gerne einen Matlab Algorithmus in Latex aufführen aber mit lstlistings sieht es ziemlich unübersichtlich aus.
Das Algorithm2e package sieht großartig aus aber gibt es ne Möglichkeit die Befehle des packages so zu definieren, dass ich bei \if{condition} keine Ausgabe mit "if condition = True then" sondern einfach nur "if condition" erhalte?


Nach oben