Anschreiben und moderncv

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Anschreiben und moderncv

von Bartman » Mi 8. Jan 2020, 18:37

Der Befehl \makelettertitle wird in der Datei moderncv.cls mit
\newcommand*{\makelettertitle}{%
  \makeletterhead%
  \makeletterfoot}
definiert.

Es gibt keine Dokumentation zu der Klasse, aber man findet auf der CTAN-Website sowie in den LaTeX-Foren Beispiele, die zeigen, wie die Befehle zu benutzen sind.

Themen mit Status versehen

von sgd53 » Mi 8. Jan 2020, 17:59

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

Ich habe in Bewerbungsmappe.tex das
\patchcmd{\makelettertitle}% <cmd>
durch
\patchcmd{\makeletterhead}% <cmd>
ersetzt und nun funktioniert es.

In Anschreiben.tex steht aber noch immer
\makelettertitle
Was hat es damit auf sich? Sollte ich das auch noch ändern?

Und Danke für die genannten Befehle, diese kannte ich nicht. Wo sollte ich sie platzieren?

von Bartman » Di 7. Jan 2020, 22:27

Ersetze \makelettertitle durch \makeletterhead.

Du kennst die Befehle \closing und \makeletterclosing aus Beispielen und hast sie absichtlich nicht benutzt?

Anschreiben und moderncv

von sgd53 » Di 7. Jan 2020, 22:03

Guten Abend zusammen,

ich bin dabei, mir eine Bewerbung mit moderncv zusammenzustellen. Das funktioniert auch ganz gut, nur ein Problem habe ich: das Anschreiben ist immer linksbündig und nicht Blocksatz. Eingebettet habe ich das Anschreiben via \include{Anschreiben} in das Hauptdokument Bewerbungsmappe.tex. Ich möchte gern ein PDF mit durchgehender Seitenzahlnummerierung - daher die Einbettung.

Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, dass das Anschreiben mit Blocksatz formatiert wird?

Herzlichen Dank!
Dateianhänge
Bewerbungsmappe.tex
Hauptdokument
(1.18 KiB) 271-mal heruntergeladen
Anschreiben.tex
(1.52 KiB) 362-mal heruntergeladen

Nach oben