Erstellen eigener Dokumente

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Erstellen eigener Dokumente

von oft gesehener » Do 5. Dez 2019, 07:30

Du solltest schon an einem Minimalbeispiel zeigen, was du bisher hast, so dass wir sehen können, wo dein Problem liegt. Denn eigentlich braucht man dafür nur pdfpages zum Laden der PDFs und ggf. ein Paket wie scrlayer, scrlayer-scrpage oder fancyhdr, um den Seitenstil passend einzustellen. Die Seitenzahl ist dann ganz normal ein Element des Kopfes oder Fußes. Natürlich muss man mit pagecommand={} bei \includepdf den passend konfigurierten Seitenstil auch auf die Seiten des geladenen PDFs aktiv halten, aber das ist ein Standardfall, den wir schon desöfteren hatten (allerdings im eher passenden Forum Tabellen und Grafiken).

Erstellen eigener Dokumente

von RicardoShillyShally » Do 5. Dez 2019, 03:55

Hallo zusammen,

ich würde gerne folgende Idee realisieren. Meine Frage ist ob das möglich ist und wenn ja, mit welchen Paketen ich das machen kann.

Ich bekomme aus einem Finite -Elemente-Methoden-Programm PDFs ausgestellt, indem Ergebnisse dokumentiert werden. Der Export ist so eingestellt, dass oben noch Platz für unsere Firmenkopfzeile ist. Nun würde ich gerne als unterste Ebene die PDFs aus der Software, als zweite Ebene die Kopfzeile haben und auf der dritten Ebene die aktuelle Seitenzahl (Seitenzahl wird mit Latex erstellt wahrscheinlich).

Ich habe schon lange herumprobiert. Bin zu keinem Ergebnis gekommen. Daher auch kein Mini-Beispiel.

Ich stehe vor folgenden Problemen:
- Fortlaufende PDFs als Wasserzeichen in verschiedenen Ebenen.
- Fortlaufende Seitenzahl in einer PDF, die eingebunden wurden.
- Seitenzahl-Platzierung genau am richtigen Ort der Kopfzeile.

Falls mir hier jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Nach oben