SI Einheiten richtig darstellen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: SI Einheiten richtig darstellen

von Gast » So 14. Okt 2018, 16:19

Ich gehe davon aus, dass die Frage beantwortet ist … :roll:

von ThoRie » So 14. Okt 2018, 14:03

Okay danke :)

Für diese Art Dummheit sollte ich mich eigentlich fast schon schämen :oops:

von Bartman » So 14. Okt 2018, 14:01

Benutze bitte die Einheitenbefehle, wie es bereits im anderen Thema gezeigt wurde und in der Anleitung beschrieben wird:
\SIlist{5,2;13,8;15}{\km\per\hour}

SI Einheiten richtig darstellen

von ThoRie » So 14. Okt 2018, 13:59

Ich hätte gern gewusst, wie ich das Paket siunitx dazu zwinge, dass gebrochene Einheiten mit negativen Exponenten statt mit / geschrieben werden. Dafür mal der angepasste Code:
\documentclass[12pt,a4paper,ngerman]{article} 
\usepackage[utf8]{inputenc} 
\usepackage{babel} 
\usepackage[ 
   locale=DE, 
   separate-uncertainty, 
   mode = text, 
%   output-decimal-marker={,}, 
   multi-part-units      = single, 
   range-units           = single, 
   list-units           = single, 
%   range-phrase          = {\,bis\,}, 
  ]{siunitx} 
\sisetup{
per-mode = reciprocal,
}
\begin{document} 
\SIlist{3;4}{\kg}\\
\SIrange{3}{4}{\kg} \\
\SI[per-mode=frac]{15}{km\per h}
\end{document}
Mit keiner der beiden ausprobierten Möglichkeiten hat sich etwas verändert. Wie kann ich das also machen, dass dort statt 15 km/h eben 15 km h^{-1} steht?

Nach oben