Glossary geht nicht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Glossary geht nicht

von KOMA » Di 21. Apr 2009, 11:21

Bitte den Status ändern, wenn die Frage damit erledigt ist!

von Regenmann » Di 21. Apr 2009, 09:13

Hab den Fehler gefunden!

Das Paket war nicht installiert und der Pfad der Miktex Installation nicht erreichbar.

Trotzdem Danke für eure Hilfe!

Glossar erstellen

von Stefan Kottwitz » So 19. Apr 2009, 14:32

Hallo,

makeindex muss für glossary mit Parametern aufgerufen werden, etwa
makeindex -s minimal.ist -t minimal.glg -o minimal.gls minimal.glo
siehe glossary-Dokumentation.

glossary ist übrigens veraltet, der Nachfolger, von derselben Autorin, ist glossaries, dessen Verwendung ist daher empfehlenswert. Wenn Du auf den letzten Link klickst, findest Du die Dokumentation und auch eine Beschreibung der Unterschiede von glossaries zu glossary.

Viele Grüße,

Stefan

von Land.EI » So 19. Apr 2009, 11:55

Ich bin hier jetz nich fit, aber seh ich das gerade richtig, dass du keinen Eintrag defniert hast? Also etwas, das auch ins Glossary rein soll?

Glossary geht nicht

von Regenmann » So 19. Apr 2009, 10:45

Hallo,

ich versuche Glossary zu verwenden, jedoch funktioniert das nichtmehr sobald ich \usepackage{glossary} im Dokument hinzufüge.
Der Kompiler bricht dann mit 0 Fehlern, 0 Boxen und 0 Hinweisen ab. Das Dokument wird nicht mehr erstellt.
Wenn ich \usepackage{glossary} auskommentiere wird das Dokument erstellt

Minimalbeispiel:
\documentclass{scrbook}	

% Glossar
\usepackage{glossary}
\makeglossary

\begin{document}
BlaBla Text
\glossary{name={entry name}, description={entry description}}

\printglossary
\end{document} 
Ist das richtig, dass ich makeindex ausführen muss?

D:\minimalbsp>makeindex minimal
This is makeindex, version 2.14 [02-Oct-2002] (kpathsea + Thai support).
Scanning input file minimal.idx...done (0 entries accepted, 0 rejected).
Nothing written in minimal.ind.
Transcript written in minimal.ilg.


Wie kann ich das zum laufen bringen?
Was ist passiert, wenn der Kompiler mit 0 Fehlern, 0 Boxen und 0 Hinweisenabbricht?

Leider habe ich im Forum nichts gefunden was mich weiterbringt, vielleicht hänge ich auch nur an einem banalen Fehler und steh auf der Leitung.

Schon mal vielen Dank im Voraus

Nach oben