Tabelle aus Referenzen auf Haupttext erstellen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Tabelle aus Referenzen auf Haupttext erstellen

von jacob » Di 9. Jul 2019, 13:56

Sorry, ich habe die Anzahl der Spalten (konkret 5) beim Posten vergessen einzutragen, habe ich oben ergänzt.

Die Spalten wären:

laufende Nummer || Stichwort/Überschrift || Anmerkung/Hinweis || Steuersatz || Seitenrefernz

Die Fälle sollen natürlich in die Zeilen.

Mit einem Verzeichnis weiß ich wie ich laufende Nummer, Stichwort/ Überschrift und Seitenreferenz angezeigt bekomme, aber die beiden weiteren Informationen schaffe ich bisher nicht...

Also wenn ich zum Beispiel eine kurzfristige Übernachtungleistung (aka Hotel) geprüft habe, sieht eine Verzeichnis ungefähr so aus:

1. kurzfristige Übernachtung Seite 1

Ich hätte aber gerne:

1. || kurzfristige Übernachtung || 7% || Aufgrund von CSU-FDP-Lobbybemühungen im zweiten Kabinett Merkel als Fall des ermäßigten Steuersatzes eingruppiert (vgl. spätrömische Dekadenz) || Seite 1

von Gast » Di 9. Jul 2019, 13:47

Du willst die wichtigsten Informationen zu 50 Fällen nebeneinander in 50 Spalten darstellen?

Ich würde ja eher ein Verzeichnis in der Art eines Abbildungs- oder Tabellenverzeichnisses erstellen. Das wäre dann mit den einschl. Paketen für dergleichen lösbar, beispielsweise tocbasic, caption, etoc u. v. m.

Tabelle aus Referenzen auf Haupttext erstellen

von jacob » Di 9. Jul 2019, 13:32

Ich habe leider nichts zu meinem Anwendungsfall hier oder in Google gefunden, wenn ich etwas übersehen habe, bin ich dankbar für einen Hinweis.

Ich schreibe an einem Steuerhandbuch. Ich muss Sachverhalte einer Hochschule steuerlich bewerten.

Hierzu muss ich in einem ausführlichen Fließtext rund 50 Einzelfälle beschreiben und klassifizieren.

Ich würde dann gerne eine Tabelle erstellen, die als Übersicht dienen soll. In dieser Tabelle sollen dann in (vermutlich) 5 Spalten die wichtigsten Informationen zu jedem Einzelfall auftauchen. Ich wünsche mir, dass die Tabelle automatisch aus dem Fließtext gefüllt wird, da laufend neue Einzelfälle dazukommen.

Da ich wirklich keine Idee habe, ob und wie das in Latex gehen kann, ist es mir leider nicht möglich ein Minimalbeispiel beizufügen.

Vielen Dank für etwaige Hilfe und ganz Allgemein für das bisher hilfreiche Forum!

Nach oben