Paketübersichtsseite

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

Markdown is OFF

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Paketübersichtsseite

Re: Paketübersichtsseite

von Stefan Kottwitz » Fr 15. Mai 2020, 14:24

@KOMA Das ist repariert.

Ursache war, dass MediaWiki automatisch Titel groß schreibt. Das habe ich jetzt generell abgestellt, da für uns die Groß- und Kleinschreibweise relevant ist, also Pakete klein geschrieben, manches in "camelCase" wie pdfTeX. Das erklärt mir auch, warum einige Seiten nach dem Software-Update "leer" zu sein schienen. Bei den Befehls-Seiten (was die Mehrheit ausmacht) wirkte es sich wegen des Backslash nicht aus. Sehr gute Beobachtung, und dadurch einfache Lösung.

Alle Paketseiten funktionieren wieder.

Danke!

Stefan

Paketübersichtsseite

von KOMA » Fr 15. Mai 2020, 12:02

@Stefan Kottwitz

Die Paketübersichtsseite im Wiki: wiki/index.php/Kategorie:Pakete zeigt zwar eine Reihe von Paketseiten, die Links funktionieren aber nur bei KOMA-Script. Durch das URL-Rewriting wird bei den Paket-Links der erste Buchstabe in einen Großbuchstaben umgewandelt. Bei einem Klick auf beispielsweise hyperref wird deshalb nicht die (vermutlich vorhandene) Seite wiki/index.php/hyperref angezeigt, sondern die nicht vorhandene Seite wiki/index.php/Hyperref.

Aus diesem Grund erscheint es mir derzeit auch nicht sinnvoll, weitere Paket-Seiten zu erzeugen oder existierende Befehlsseiten, die eigentlich eher Paketseiten sind, in Paketseiten umzuwandeln.

Das ist jetzt nicht wirklich dringend, da es genug andere Seiten zu editieren gibt. Ich wollte es nur festhalten.


Nach oben