LaTex Dateien in In-Design importieren und bearbeiten

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: LaTex Dateien in In-Design importieren und bearbeiten

von Besserwisser » Mi 22. Jul 2015, 10:54

PS: Eigentlich gehört diese Frage eher in den Bereich "Sonstige Tools" oder "Off-Topic", da es keine LaTeX-Frage ist.

von Besserwisser » Mi 22. Jul 2015, 10:53

AFAIK geht das nur, indem man aus dem LaTeX-Code entweder HTML oder ähnliches generiert und das dann in InDesign importiert. Schon der erste Zwischenschritt ist nicht unproblematisch. Insgesamt kann der Weg nicht wirklich empfohlen werden. Oft ist es schneller, den Text aus dem PDF zu extrahieren.

LaTex Dateien in In-Design importieren und bearbeiten

von Corinna Schneider » Mi 22. Jul 2015, 10:37

Hallo zusammen,

ich brauche eure Unterstützung. Ist es möglich LaTex Dateien in In-Design zu importieren und anschließend bearbeiten? Wenn ja, wie ist dies möglich?

Vielen Dank & viele Grüße
Corinna[/b]

Nach oben