Programm mit Textbox

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Programm mit Textbox

von tyriit » Mo 9. Feb 2015, 14:42

Vielen Dank ! :)

von Genmutant » Mo 9. Feb 2015, 14:41

Den rufst du ganz einfach auf, oder je nachdem wie das in deiner Sprache heisst. "system()" in C, "subprocess" in Python, etc. Davor den Text in einem temporären Ordner speichern und eben oft genug kompilieren. Kannst dafür latexmk o.ä. benutzen.

von tyriit » Mo 9. Feb 2015, 14:36

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das Programmieren ist nicht das Problem. Ich Weiß nur nicht genau wie ich die Verbindung zwischen dem Programm und dem Interpreter aufbauen soll.

von Genmutant » Mo 9. Feb 2015, 14:32

Das größte Problem dabei ist IMHO dass du Sonderzeichen ($, _, ^, etc) escapen (oder auch nicht wenn du Mathe willst?) musst. Der Rest ist eine Sache von paar Minuten wenn du programmieren kannst.

Programm mit Textbox

von tyriit » Mo 9. Feb 2015, 14:30

Hallo,
ich will ein Programm schreiben mit ein paar einfachen TextBoxen welches den eingegebenen Text mit einem Latex Compiler durchläuft das ganze dann in eine Geladene Vorlage setzt und mir eine .Tex und eine .pdf Datei erstellt.

hat jemand damit schon Erfahrung oder weíß ein paar tipps wie man das am besten anstellen könnte?

Gruß tyriit

Nach oben