Kein Änderung im PDF nach kompilierung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kein Änderung im PDF nach kompilierung

von rozay » Fr 26. Mai 2017, 15:23

im Logfile ist nichts zu verdächtigen :(
externes pdf viewer?wie geht das denn bitte?

von rozay » Fr 26. Mai 2017, 15:13

Das Fehler liegt bei mir im Dokument. Wenn ich eine neue domkument erstelle und das schreibt, dann werden die änderungen angezeigt. ich gucke mir das logfile an. Offentlich finde ich das was

von Gast » Fr 26. Mai 2017, 14:56

rozay hat geschrieben:Wie heißt denn das Logfile? einfach F10 und dann schauen? oder ist es auch in einer dtei gespeichert?
Die log-Datei hat den gleichen Namen wie die Hauptdatei Deines Dokuments aber eben die Endung .log. Falls Dein Windows Dateiendungen unterschlägt, stell ein, dass es sie anzeigt.

Siehe unbedingt: Was sind Hilfsdateien und wo finde ich diese?

von Beinschuss » Fr 26. Mai 2017, 14:41

Hast Du dir das Ergebnis eventuell in einem externen pdf- Viewer angeschaut, der die Aktualisierung im internen Viewer blockiert?

von rozay » Fr 26. Mai 2017, 14:18

Wie heißt denn das Logfile? einfach F10 und dann schauen? oder ist es auch in einer dtei gespeichert?

Re: Kein Änderung im PDF nach kompilierung

von u_fischer » Fr 26. Mai 2017, 12:39

rozay hat geschrieben:ich habe ganz normale gearbeit und irgendwann hab ich mit F6 kompiliert und dann ist kein änderung im text sichtbar . PDFlatex bringt auch nix. unter build hab ich den kasten deaktiviert(bzw der war schon deaktiviert). ich benutze Texmarker. muss am montag mein arbeit abgeben. hat jemand eine ahnung?
Ohne log-Datei und Fehlermeldung kann man schlecht sagen, was falsch läuft. Aber gerate nicht in Panik. (Aber falls du keine Sicherungskopien von einer Version, die noch kompilierte, dann solltest du jetzt erstmal welche anlegen, bevor du versuchst dein Problem zu lösen, und vielleicht alles schlimmer machst.)

von Gast » Fr 26. Mai 2017, 12:00

Da tudthesis die Klasse tudreport benötigt, das wiederum zwingend kommerzielle Fonts benötigt, auf die wir keinen Zugriff haben, ist es für uns schwer, Dir zu helfen. Du solltest Dich an den zuständigen Support wenden.

Ansonsten sei empfohlen, einmal die log-Datei näher in Augenschein zu nehmen. Es ist zu vermuten, dass darin eine Fehlermeldung zu finden ist, die Hinweise auf die Ursache des Problems gibt.

Kein Änderung im PDF nach kompilierung

von rozay » Fr 26. Mai 2017, 10:59

ich habe ganz normale gearbeit und irgendwann hab ich mit F6 kompiliert und dann ist kein änderung im text sichtbar . PDFlatex bringt auch nix. unter build hab ich den kasten deaktiviert(bzw der war schon deaktiviert). ich benutze Texmarker. muss am montag mein arbeit abgeben. hat jemand eine ahnung?
documentclass[bigchapter,type=msc,colorback,oneside,accentcolor=tud1c,longdoc,book]{tudthesis}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[ngerman]{hyperref}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{titling}\setlength{\droptitle}{-2cm}
\usepackage{color,siunitx}
%\usepackage[section]{placeins}

\usepackage{longtable}
\usepackage{multirow}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{array}
\usepackage{lmodern}
\usepackage{listings} 
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{acronym}
\usepackage{diagbox}
\usepackage[backend=bibtex, style=numeric-comp,sorting=none]{biblatex}
\usepackage{subfig}
\usepackage[subfigure]{tocloft}
\usepackage{url}
\usepackage{pgfplots}
\usepackage{adjustbox}
\usepackage{gensymb}
%\usetikzlibrary{shapes.misc}
\usepackage{xcolor}
\usepackage{tabularx}
\pagestyle{fancy}
\usepackage{nomencl}
\usepackage{titlesec}
\usepackage{nomencl}\makenomenclature
\usepackage[ngerman]{hyperref}

\newcommand{\getmydate}{%
  \ifcase\month%
    \or Januar\or Februar\or M\"arz%
    \or April\or Mai\or Juni\or Juli%
    \or August\or September\or Oktober%
    \or November\or Dezember%
  \fi\ \number\year%
}
\def\theequation{\thesection.\arabic{equation}}
\setinstitutionlogo{Kapitel/logo.png}
\setcounter{secnumdepth}{4}
\addbibresource{Arbeit2.bib}



% % % % % % % % %% Nomgroup setting: Starting% % % % % % % % %
%\renewcommand*{\nompreamble}{\markboth{\nomname}{\nomname}}
\renewcommand{\nomname}{}
\newcommand*{\chUnit}[1]{\hfill\makebox[1.7cm]{#1\hfill}}
\newcommand*{\DescrWidth}[1]{\parbox[c]{7cm}{#1}}
\newcommand*{\chSubtitle}[1]{\item[\large\bfseries#1]}

\newcommand*{\chnomSeq}[1]{\csname chSymb#1\endcsname}
\renewcommand*{\nomgroup}{\chnomSeq}
\newcommand*{\chSymbR}{\vspace{5mm}\chSubtitle{}%
  \item[\textbf{Symbol}]%
  \textbf{Beschreibung}\chUnit{\textbf{Einheit}}}

   
\newcommand*{\chwithUnit}[4]{\nomenclature[#1]{#2}%
{\DescrWidth{#3}\chUnit{#4}}}

\newcommand*{\nmG}[4][]{\chwithUnit{G#1}{#2}{#3}{#4}}
\newcommand*{\nmR}[4][]{\chwithUnit{R#1}{#2}{#3}{#4}}
% % % % % % % % % % Nomgroup setting: Ending % % % % % % %
\newcommand{\dd}[2]{\frac{\mathrm{d}#1}{\mathrm{d}#2}}
\newcommand{\ddd}[2]{\dfrac{\mathrm{d}#1}{\mathrm{d}#2}}
 

\begin{document}
text
\end{document}

Nach oben