Ghostscript Error /stackunderflow / qtree package / dviout

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ghostscript Error /stackunderflow / qtree package / dviout

von justBfree » Do 24. Nov 2016, 19:47

Naja, der Code der die Probleme auslöst steht irgendwo im Dokument an dem ich arbeite. Solange er dort steht macht er Ärger. Ne, selber zeichnen, Code der sauber läuft, ist mir momentan lieber. So aufwendig ist die Zeichnung nicht, ist schon fertig. Mich ärgert viel mehr, wenn mir die Funktion als solche nicht zur Verfügung steht, für weitere Zeichnungen.

By the way...ich habe so viel rumgefummelt, dass ich nicht sicher bin an welchen Schrauben ich überall gedreht habe. Aber seit ich in dviout unter "Eigenschaften" auf dem Reiter "Font" die Pfade per "Guess" aktualisiert, "Übernommen" und ge"Save"d habe, kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren. Die Linien erscheinen nach wie vor nicht in der dvi-Vorschau, aber es gibt keine Fehlermeldung mehr, irgendwie bleibt es mir suspekt.
...vielleicht mag das ja mal jemand bestätigen, dann könnten wir hier zumachen.

von u_fischer » Do 24. Nov 2016, 19:28

Hm. Dann kannst du doch mal für ein paar Kompilationen mit miktex und einem langsamen YAP leben. Oder mit dvips + gsview. Das ist doch immer noch schneller als Bilder neu machen.

von justBfree » Do 24. Nov 2016, 19:26

...schon klar, bleibt aber keine Zeit mehr, die Deadline steht mal wieder vor der Türe. Ich zeichne jetzt selber.

von Gast » Do 24. Nov 2016, 19:25

Ulrike meinte, da sollst du hin: http://tug.org/mailman/listinfo/tex-live

von justBfree » Do 24. Nov 2016, 19:23

...und hier war ich auch noch...:-)

http://tex.stackexchange.com/questions/ ... ee-package

von u_fischer » Do 24. Nov 2016, 19:19

Du solltest dich besser an die texlive-Mailingliste wenden.

von Johannes_B » Do 24. Nov 2016, 18:28

von justBfree » Do 24. Nov 2016, 11:32

Aha, internes ghostscript, das wusste ich noch nicht.

Inzwischen habe ich mir Yap in der Version 2.9.6050 angesehen. Das Teil ist immer noch laaaaaangsam, völlig unbrauchbar mit der scheinbar in meinem Fall benötigten Dvips Renderermethode. Rück-Umstieg auf MIKTeX ist daher auch keine gute Option für mich.

Re: Ghostscript Error /stackunderflow / qtree package / dvio

von Gast » Do 24. Nov 2016, 08:46

justBfree hat geschrieben:Warum hier "Ghostscript 9.16" angegeben ist obwohl ich Version 8.64 instaliert habe muss ich vielleicht nicht verstehen.
Das immerhin kann ich dir beantworten. Es wird mit
justBfree hat geschrieben:C:/texlive/2015/tlpkg/tlgs/bin/gswin32c
ganz offensichtlich das ghostscript von TeX Live verwendet. TeX Live für Windows enthält aus Komfortgründen auch ein (minimales) ghostscript, so wie es eben auch DVI-Viewer, TeX-Editor etc. enthält, die bei anderen OS extra installiert werden müssen.

AFAIK kann man die Verwendung eines eigenen ghostscript dadurch erzwingen, dass dessen Binary-Verzeichnis in PATH vor dem bin-Verzeichnis von TeX Live eingetragen wird, so dass es via PATH zuerst gefunden wird. Ob das allerdings auch gilt, wenn andere Binaries von TeX Live danach suchen, oder ob diese immer erst im Binary-Verzeichnis von TeX Live suchen, weiß ich nicht.

von justBfree » Do 24. Nov 2016, 07:56

Inzwischen habe ich folgendes herausgefunden...

Oben schrieb ich ja, dass dviout "Cannot get E:\Diss\tmpps21.pbm" meldet. Das File existiert bei mir tatsächlich auch gar nicht. Und in der dviout-Hilfe findet sich folgender Hinweis:
"A Ghostscript is used that does not support the output of raw PBM files (or BMP files) specified by -GIF: (Q_E4), or there was an error in a file write (be careful with the current directory or -gdat: settings)."

Wenn ich nun in den dviout-Einstellungen die "GIF"-Einstellung von RAW auf eine der anderen Einstellungen, z.B. "monochrome BMP", ändere, funktioniert die ganze Sache schon etwas besser. dviout spuckt aber immer noch eine Warnung aus "Unknown special:ps: restore", und zeigt mir auch das Baumdiagramm nicht vollständig an, friert aber nicht mehr temporär ein. Was ich da tue ist mir allerdings nicht so ganz klar...
Dateianhänge
Einstellungen dviout.
Einstellungen dviout.
2016-11-24 07_48_45-Eigenschaften von DVIOUT.jpg (150.79 KiB) 9197 mal betrachtet

Nach oben