Kommentare (Notizen) im Adobe Reader zulassen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kommentare (Notizen) im Adobe Reader zulassen

von faf32005 » Do 29. Jan 2009, 16:40

danke. dann hoff ich mal, das mein prof. entweder den xchange-viewer oder acrobat pro hat (ich geh mal davon aus).

also danke nochmal. super Forum!!! :D

von KOMA » Do 29. Jan 2009, 14:29

Adobe selbst dokumentiert, dass die Kommentar-Funktion des Adobe Readers über einen Schlüssel kryptographisch gesichert ist. Eine Freischaltung ist für jedes Dokument offiziell nur mit der kostenpflichtigen Vollversion von Acrobat möglich. Wenn der Prof. diese hat, kann er sich die Kommentar-Funktion in Deinem PDF-Dokument selbst freischalten. Dabei spielt es AFAIK keine Rolle, womit das PDF ursprünglich erzeugt wurde.

andere Möglichkeit

von faf32005 » Do 29. Jan 2009, 11:26

danke für den Vorschlag. der pdfXchange-Viewer ist echt top. hab mir den mal angeschaut, ich denke ich werde in zukunft diesen benutzen.

da ich aber meinem prof. nicht sagen kann, welche programme er benutzen soll, hoffe ich auf weitere vorschläge.

Gruß

Kommentare im PDF, LaTeX Ergänzungen im PDF

von DonCube » Mi 28. Jan 2009, 22:42

Da würde ich einfach einen anderen Reader vorschlagen der das möglich macht. s. http://www.golatex.de/geniale-alternati ... t2038.html

Das ist übrigens ein tolles Teil. Bin sehr zufrieden damit. Öffnet z.B immer die PDFs an der Stelle wo sie geschlossen wurden. Das ist gerade bei lange Dokumenten toll, da man dann nicht im nach tabelle xy suchen muss um zu sehen wie sie aussieht.

Vielleicht kannst du sowas auch direkt in LaTeX einstellen, ist mir aber unbekannt.

Gruß
DonCube

Kommentare (Notizen) im Adobe Reader zulassen

von faf32005 » Mi 28. Jan 2009, 15:35

Hallo,

hab wieder mal ne Frage wegen meiner Diplomarbeit:

da ich gelegentlich eine Fassung meiner Arbeit an meinen Prof schicken muss, wäre es nützlich wenn dieser eventuelle Änderungswünsche und Vorschläge als Kommentar bzw. Notiz einfügen kann (mit Adobe Reader). Leider ist in meinem pdf das Kommentieren nicht zulässig. wie kann man das zulassen?

nach längerer Suche bin ich auf das Paket pdfcrypt gestoßen, habe aber gelesen, dass dieses Paket nicht mehr unterstützt wird.

Habt ihr Vorschläge?

Versionen:
MikTeX 2.7.2960
pdfTeX 1.40.9
TeXnicCenter 1Beta7.50

Danke+ Grüße

Nach oben