Geniale Alternative zum Acrobat Reader - PDF XChange Viewer

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Geniale Alternative zum Acrobat Reader - PDF XChange Viewer

von CollmDante » Fr 24. Mai 2013, 07:01

Da ich etwas dagegen habe, wenn jemand ohne es zu benötigen Informationen über mich einsammeln will, ist PDF-XCHANGE für mich keine alternative. Sehr gut ist sumatrapdf, ich verwende ihn zusammen mit Texstudio. Einmal als externer Viewer geöffnet, enthält er immer, auch nach dem kompilieren den Inhalt des aktuellen Dokumentes.

von papadokulus » Fr 24. Mai 2013, 00:09

Gibt es denn schon ne neue Version des Tools?
Oder ich schaue gleich selber mal auf http://www.pdf-xchange.de

VG

von Tino84 » Mo 13. Sep 2010, 17:35

Ausgezeichneter Tipp mit der PDF Viewer. Habe eigentlich einer günstigen Acrobat Lizenz gegoogelt und bin hier gelandet. Mit dem Pdf-XChange Tool hat man ja sogar noch mehr Möglichkeiten als mit dem Reader von Adobe! Das ist ja wunderbar... :-)

von werwohl » Fr 18. Jun 2010, 02:34

Wen es noch stört, daß vor dem Compilieren die Datei im Viewer erst mal geschlossen wird, sollte sich mal
- PDF-View http://www.rathlev-home.de/ und/oder
- evince http://projects.gnome.org/evince/
ansehen.

Cu,
Robert

von Stephan » Do 16. Jul 2009, 15:56

Ich bin mit "Okular" (auf Suse11.1) sehr zufrieden. Für Arbeitsgruppen eignet sich die Annotationsmöglichkeit gut.

Hier gibt es Informationen über freie PDF Reader

von flying sheep » Do 16. Jul 2009, 15:17

okular oder poppler-vorschaufenster…

von Schorsch » Mo 9. Feb 2009, 15:10

@oliverinspace


http://www.golatex.de/forward-search-be ... t2272.html

Funktioniert sehr gut.

Gruss
Schorsch

von phi » So 8. Feb 2009, 23:49

oliverinspace hat geschrieben:kann ich es eigentlich auch so einstellen dass das Dokument nicht da geöffnet wird wo ich es geschlossen habe, sondern wo ich die letzte Eingabe in LaTeX gemacht hab ?
Unter Verwendung der SyncTeX-Erweiterungen sollte das möglich sein. Dazu müssen jedoch Compiler, Editor und Viewer SyncTeX unterstützen.
oliverinspace hat geschrieben:Oder geht da ein Marker wegen dem Neukompilieren verloren ?!
Es gibt keine derartigen Marker. PDF-Viewer wie PDF-XChange oder Evince merken sich für jedes Dokument in einer externen Datenbank einfach die zuletzt angezeigte Seite.

von werwohl » So 8. Feb 2009, 20:35

Meines Wissens geht das mit dem Xchange Viewer nicht.
AFAIK sollte das irgendwie mit Sumatra
http://sumatra-pdf.softonic.de/download
funktionieren.
Hab ich aber nicht ausprobiert, da Sumatra bei mir immer etwas hing, die Anzeige dauerte oft längere Zeit, obwohl es immer hieß, dieser Viewer sei so schnell. Meine Versuche damit liegen aber schon einige Zeit zurück, seinerzeit unterstützte er noch keine Links.

HTH,
Robert

von oliverinspace » So 8. Feb 2009, 13:40

kann ich es eigentlich auch so einstellen dass das Dokument nicht da geöffnet wird wo ich es geschlossen habe, sondern wo ich die letzte Eingabe in LaTeX gemacht hab ?
Oder geht da ein Marker wegen dem Neukompilieren verloren ?!

Nach oben