PDF-Viewer um Notizen von beamer anzuzeigen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: PDF-Viewer um Notizen von beamer anzuzeigen

Re: PDF-Viewer um Notizen von beamer anzuzeigen

von gast. » Di 8. Feb 2022, 11:33

Du darfst gerne eine entsprechende Antwort auf TeXwelt anfügen (und dort vielleicht auch die Vor- und Nachteile erwähnen, also warum du dich wie entschieden hast).

Re: PDF-Viewer um Notizen von beamer anzuzeigen

von brisi » Di 8. Feb 2022, 08:40

Herzlichen Dank @Adspectus und @gast.
Ich mache mal eine Liste der Programme im Wissen, dass sie unvollständig ist: Ich habe mich nun für pympress entschieden...

Re: PDF-Viewer um Notizen von beamer anzuzeigen

von Adspectus » Mo 7. Feb 2022, 12:55

Ich verwende unter Ubuntu 20.04 manchmal pdfpc und manchmal dspdfviewer - jedoch zu selten, um jetzt einen guten Vergleich der beiden abgeben zu können. Beides Kommandozeilenprogramme und beide lassen sich mit apt installieren, für pdfpc das Paket pdf-presenter-console.

Re: PDF-Viewer um Notizen von beamer anzuzeigen

von gast. » Mo 7. Feb 2022, 12:26

IMHO gibt es eine ähnliche Frage auf TeXwelt.

PDF-Viewer um Notizen von beamer anzuzeigen

von brisi » Mo 7. Feb 2022, 11:26

Hallo Zusammen,
ich erstelle meine Präsentationen mit beamer. Dabei setze ich die \note{}-Umgebung ein und lasse mir Präsentation und Notizen nebeneinander ausgeben (gleich wie hier: https://gist.github.com/andrejbauer/ac361549ac2186be0cdb). Nun habe ich Jahre mit Impressive gearbeitet. Doch unter Ubuntu 20.04 kriege ich das nicht zu laufen.
  • Gibt es andere gute Lösungen?
Es gab bereits schon mal eine Frage in diese Richtung viewtopic.php?t=9341, diese ist jedoch schon etwas länger her....
Ich freue mich über Inputs!!
Vielen Dank!!

Nach oben