Prüfungslayout

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Prüfungslayout

von markusv » Do 17. Nov 2016, 07:24

Hier ein wie ich finde recht anschauliches Beispiel für eine deutsche Version: http://uweziegenhagen.de/?p=3087

Einige Worte dazu findest du auch noch in http://tex.stackexchange.com/questions/ ... age/123776

von DaniMatta » Mi 16. Nov 2016, 23:05

Danke für die Antworten!
Ich konnte fast alles anpassen. Nicht aber die englischen Ausdrücke in der Tabelle:
\begin{center}
Punkteverteilung\\
\addpoints
\gradetable[v][questions]
\end{center}
Wie kann ich hier Ausdrucke wie "points" in "Punkte" ändern?

von Gast » Mi 16. Nov 2016, 12:27

Ich würde übrigens empfehlen, das nicht mehr weiter entwickelte ngerman durch
\usepackage[ngerman]{babel}
zu ersetzen.

von Johannes_B » Mi 16. Nov 2016, 11:33

Schau auf die Seiten 23 und 24 der Anleitung (Abschnitt 4.3.5).

@Layout: Mach es so simple wie möglich und achte auf korrekten mathematischen Satz. Vielleicht hat dann die nächste Generation eine Chance.

Prüfungslayout

von DaniMatta » Mi 16. Nov 2016, 10:37

Hallo miteinander

Ich verwende folgendes:
\documentclass[12pt]{exam}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{ngerman}

\usepackage[margin=1in]{geometry}
\usepackage{amsmath,amssymb}
\usepackage{multicol}
und integriere auch eine Tabelle, welche auflistet, welche Aufgabe wie viele Punkte gibt.
Eigentlich funktioniert alles, nur: Wie / wo kann ich einstellen, dass die Tabelle auf deutsch beschriftet wird? (Momentan habe ich "question, points, score". Diese Ausdrücke hätte ich gerne auf deutsch...
Ausserdem: Bei jeder Aufgabe wird die Punktzahl in Klammern angegeben mit "2 points". Auch hier: Wie kann ich auf deutsch umschalten?

Eine dritte Frage: Habt ihr ein gutes Mathematik-Prüfungs-Layout, das ihr zur Verfügung stellen würdet?

Besten Dank für die Infos! :)

Nach oben