Bilder unter Mac und Windows

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bilder unter Mac und Windows

von Besserwisser » Sa 13. Feb 2016, 13:00

Verwende relative an Stelle von absoluten Pfaden. Wenn Projektbericht das Verzeichnis mit der Hauptdatei ist, also einfach \graphicspath{{Bilder/PFG/}} in der Dokumentpräambel eintragen und dann Bilder mit \includegraphics{PGFbeide} laden. Ersatzweise ohne \graphicspath arbeiten und Bilder als \includegraphics{Bilder/PFG/PFGbeide} laden.

Pfade für Bilddateien festlegen

von Beobachter » Sa 13. Feb 2016, 10:24

Vielleicht klappt es, wenn im Vorspann (preamble) beide Pfade als mögliche Quelle für externe Bilddateien angegeben werden.
\graphicspath{{J:/Frederik/Projektbericht/Bilder/PFG}{Volumens/J:/Frederik/Projektbericht/Bilder/PFG}}
Bei Problemen hilft sicher ein Blick in die Anleitung von »graphicx« (Anmerkungen in Abschnitt 4.5 beachten).

Bilder unter Mac und Windows

von Reg123 » Sa 13. Feb 2016, 09:56

Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade das Problem, dass ich auf der Arbeit aufn Windows PC arbeite und daheim aufm Mac und alles aufn USB-Stick speichere. D.h. auch die Bilder. Wenn ich nun das ganze daheim kompilieren möchte klappt das leider nicht so ganz, da windows mir eine andere Ordnerstruktur anzeigt als OS.
z.B Windows
\begin{figure}[H]
\centering
\includegraphics[scale=0.1]{J:/Frederik/Projektbericht/Bilder/PFG/PFGbeide.png}
\caption{. }
\label{fig:PFGbeide}
\end{figure}
und die Mac-Ordnerstrukur wäre
{Volumens/J:/Frederik/Projektbericht/Bilder/PFG/PFGbeide.png}

Wie kann ich das Problem lösen ?
Wäre es möglich einen Befehl zu definieren den ich während des Arbeitens unter Windows auszementieren könnte ?

Vielen Dank im voraus!!!!

Nach oben