[LuaLaTeX] Minion Pro : wird '

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: [LuaLaTeX] Minion Pro : wird '

von Genmutant » Sa 26. Dez 2015, 13:40

Vielen Dank euch beiden, das heute TeXLive Update von luaotfload behebt das Problem.

von u_fischer » Fr 18. Dez 2015, 23:11

...

von nixversteh » Fr 18. Dez 2015, 22:27

Hallo Genmutant,

klappt bei mir auch nicht. Mit XelaTex klappt es, vielleicht ist das eine Alternative für dich?

Gruß

Martin

[LuaLaTeX] Minion Pro : wird '

von Genmutant » Fr 18. Dez 2015, 17:26

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mal wieder ein Update von meinem TeXLive gemacht, und jetzt habe ich anscheinend ein Problem mit meiner Minion Pro.

Wenn ich im Text einen Doppelpunkt eingebe, wird er im PDF als ' dargstellt. Im Log sehe ich keine Warnungen, es ist auch nur mit Minion Pro so. Die Schrift funktioniert in anderen Programmen (Word) ohne Probleme mit dem gleichen Text.
luaotfload-tool --update --force habe ich bereits ausgeführt, scheint nicht daran zu liegen.
Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich da schauen könnte?

Hier mein Minimalbeispiel, im Anhang das Log und PDF dazu:
\documentclass{article}
\usepackage{fontspec}
\setmainfont{Minion Pro}
\listfiles
\begin{document}
Test: ABC : ::: Aber ' != :
\end{document}
Dateianhänge
mini.pdf
(3.59 KiB) 333-mal heruntergeladen
mini.log
(28.92 KiB) 378-mal heruntergeladen

Nach oben