von fmichel » Di 30. Nov 2010, 08:38
Hallo Forum,
für unsere Berechnungsdokumentation benutzen wir im Büro Latex.
Die Scripte sind in ein Zentraldokument mit allen scriptglobalen Angaben (Kopf- und Fusszeile, Einfügeseiten, usepackage usw.) definiert, die einzelnen Kapitel oder Abschnitte als Einzeldatei. Die Einzeldateien werden über \input in das Zentraldokument eingefügt. Jetzt die Frage, wie kann ich eine sog. globale Definitionsdatei für alle Mitarbeiter definieren und diese global ablegen? Zur Zeit hat jedes Projekt eine eigene, aber gleiche Präambel und wenn wir einen Zusatz in eine Präambel schreiben, muss diese in alle anderen kopiert werden, um diese zu nutzen. Ich denke dies "schreit" nach einer zentralen Datei, welche nur einmal gepflegt werden muss und mit allen Aktualisierungen global (z.B. Server) zur Verfügung steht. Hat denn jemand einen Vorschlag??
Hallo Forum,
für unsere Berechnungsdokumentation benutzen wir im Büro Latex.
Die Scripte sind in ein Zentraldokument mit allen scriptglobalen Angaben (Kopf- und Fusszeile, Einfügeseiten, usepackage usw.) definiert, die einzelnen Kapitel oder Abschnitte als Einzeldatei. Die Einzeldateien werden über \input in das Zentraldokument eingefügt. Jetzt die Frage, wie kann ich eine sog. globale Definitionsdatei für alle Mitarbeiter definieren und diese global ablegen? Zur Zeit hat jedes Projekt eine eigene, aber gleiche Präambel und wenn wir einen Zusatz in eine Präambel schreiben, muss diese in alle anderen kopiert werden, um diese zu nutzen. Ich denke dies "schreit" nach einer zentralen Datei, welche nur einmal gepflegt werden muss und mit allen Aktualisierungen global (z.B. Server) zur Verfügung steht. Hat denn jemand einen Vorschlag??